Zeller / Döring | Das strukturierte Verkaufsgespräch | Buch | 978-3-658-37165-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 243 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 346 g

Zeller / Döring

Das strukturierte Verkaufsgespräch

Die wichtigsten Werkzeuge für den Vertrieb und ihre Anwendung in der Praxis
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-658-37165-4
Verlag: Springer

Die wichtigsten Werkzeuge für den Vertrieb und ihre Anwendung in der Praxis

Buch, Deutsch, 243 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 346 g

ISBN: 978-3-658-37165-4
Verlag: Springer


Dieses Buch erläutert, welche Werkzeuge bei einem professionellen Verkaufsgespräch zum Einsatz kommen und wie Sie diese im Sales-Prozess strukturiert und erfolgreich nutzen. Betrachtet wird der gesamte Ablauf des Gesprächs: von der gezielten Vorbereitung über die Bedarfsanalyse bis hin zum konkreten Verbleib zwischen den Gesprächspartnern.Die Autoren beantworten außerdem folgende Fragen: Warum ist es wichtig, den Kunden auf dem „Customer Chair“ Platz nehmen zu lassen? Warum sollten Verkäufer immer ein Drehbuch und eine Story haben? Wie wichtig ist das physische Meeting im Vergleich zu online geführten Verkaufsgesprächen? Und: Wie lässt sich der Erfolg eines strukturierten Verkaufsgesprächs messen?Außerdem: In 17 branchenübergreifenden Kurzinterviews mit erfolgreichen Vertriebsprofis aus B2B und B2C erfahren Sie, warum Leidenschaft, Transparenz sowie Konzentration so wichtig sind und wie digitale Entwicklungen den Vertrieb bestmöglich unterstützen können.

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Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Sales Toolbox: Terminvereinbarung, Vorbereitung, Gesprächseinstieg, Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation, Einwandbehandlung, konkreter Verbleib.- Sales Excellence in der Praxis: Interviews mit 17 erfolgreichen Sales-Profis aus unterschiedlichen Produkt- und Dienstleistungsunternehmen zu Vertriebsstrategien und zur praktischen Umsetzung.- Sales Future: Trends im Vertrieb und was in Zukunft wichtig wird.


Dieter Döring ist Verkaufs- und Management-Trainer (DD Management) für zahlreiche namhafte deutsche Unternehmen. Schwerpunkt ist dabei immer die maximale Praxistauglichkeit der vermittelten Inhalte. Prof. Dr. Markus Zeller lehrt seit über 10 Jahren Vertrieb und Marketing an den Hochschulen Heilbronn und Wilhelmshaven, berät Unternehmen bei der Professionalisierung im Vertrieb und war Geschäftsführer Vertrieb bei Anheuser Busch InBev Deutschland.



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