Buch, Deutsch, Englisch, 259 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 382 g
Buch, Deutsch, Englisch, 259 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 382 g
Reihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
ISBN: 978-3-8233-6880-9
Verlag: Gunter Narr Verlag
Die Studie widmet sich dem bisher wenig erforschten Themenkomplex der computervermittelten Kooperation in der fremdsprachlichen Lehrerbildung. Sie vollzieht eine Verknüpfung der Theorien zum 'Kooperativen Lernen' (KL) mit und deren Übertragung auf das (Fremdsprachen-) Lernen mit digitalen Medien im Rahmen des Blended Learning, in welchem Online- und Präsenzunterricht kombiniert werden. Die Studie legt im Detail dar, welche Strategien erwachsene Fremdsprachenlehrende anwenden, um mithilfe einer elektronischen Lernumgebung in Kleingruppen virtuell zu kooperieren.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Lehrerausbildung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein E-Learning
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik E-Learning, Bildungstechnologie
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Fremdsprachenerwerb und -didaktik