Buch, Deutsch, 188 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 242 mm, Gewicht: 483 g
72 Grundfiguren strategischen Handelns für Wirtschaft, Politik, Kommunikation, Design, Architektur und Alltag
Buch, Deutsch, 188 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 242 mm, Gewicht: 483 g
ISBN: 978-3-593-39350-6
Verlag: Campus Verlag GmbH
Bücher zum Thema Strategie gibt es zuhauf. Neu ist der Ansatz von Rainer Zimmermann: Er destilliert aus der Vielzahl strategischer Empfehlungen einen Kanon von 72 universalen Handlungsmustern und arbeitet jeweils deren strategische Kernleistung heraus. Seine Grundannahme: Es gibt eine endliche Anzahl strategischer Figuren und Muster, die unendlich variationsreich ausgeführt werden können.
Dem Autor gelingt es, eine präzise Definition und einen kurzen Abriss der Historie der jeweiligen Strategie zu geben und sie durch prägnante Anwendungsbeispiele aus Wirtschaft, Politik, Kommunikation, Design, Architektur und Alltag mit Leben zu füllen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politikwissenschaft Allgemein Politik: Sachbuch, Politikerveröffentlichungen
- Geisteswissenschaften Architektur Architektur: Allgemeines
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften: Allgemeines Populärwissenschaftliche Werke
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Literatur für Manager
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften: Allgemeines
- Geisteswissenschaften Design Design: Allgemeines & Theorie
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften