E-Book, Deutsch, 380 Seiten, eBook
Zippel Die Bedeutung von Post Market-Management in der Medizintechnik
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-15587-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Qualität – Innovation – Wissen
E-Book, Deutsch, 380 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-15587-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Auf Basis theoretischer Überlegungen und Daten einer bundesweiten Befragung zeigt der Autor, dass durch Post Market Surveillance generiertes Wissen in F&E-Abteilungen von Medizinprodukte-Herstellern wertvolle Impulse für Neuprodukte bzw. die stetige Verbesserung bereits vorhandener Produkte und -prozesse bieten kann. Darauf aufbauend gibt er praxisnahe Empfehlungen für Hersteller zur Umsetzung eines strategischen Post Market-Managements in den Bereichen EDV, Organisation und Personalmanagement, um somit den Anforderungen des sich intensivierenden Wettbewerbs in der Medizintechnik durch innovative Ideen begegnen zu können.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die Medizinprodukte-Branche in Deutschland.- Post Market Surveillance als Wissensquelle für Qualitäts- und Innovationsmanagement.- Befragung zum Management von Post Market Surveillance-Wissen in der Medizintechnik.- Ansatzpunkte zur Implementierung eines Post Market-Managements in Medizinprodukte-Unternehmen.