Zeitschrift, Deutsch
Erscheinungsweise: wöchentlich
Die Pharmazeutische Zeitung (PZ) ist die führende Zeitschrift der Apothekerschaft, in deren Mittelpunkt die öffentliche Apotheke steht. Sie informiert über alle für die Berufsgruppe relevanten Entwicklungen in Pharmazie, Medizin, Wirtschaft und Gesundheitspolitik. Hintergrundbeiträge und Übersichtsartikel ergänzen die Berichterstattung über aktuelle Themen.
Die Führungsrolle unter den pharmazeutischen Fachpublikationen wurde erneut in der Studie LA-PHARM 2020 bestätigt. Jedes PZ-Heft wird laut Umfrage von durchschnittlich 53,7% der Apotheker und PTA – rund 65.180 Personen – gelesen. Die PZ wird besonders wegen der hohen Fachkompetenz geschätzt.
Darüber hinaus bietet sich Ihnen die PZ als offizielle Verbandszeitschrift mit dem größten deutschen Stellen- und Werbeanzeigenmarkt im pharmazeutischen Bereich als kostengünstiger, reichweitenstarker und effizienter Partner in Sachen Fachwerbung an.
Der PZ liegen regelmäßig das PTA-Forum und OTC-Spezial bei.
Zur jährlich stattfindenden größten Apothekermesse in Deutschland erscheint 3 Wochen vor der expopharm die PZ-Beilage expopharm Spezial.
Bereits seit Oktober 1996 ist die Pharmazeutische Zeitung mit ihrer Online-Ausgabe im Internet präsent. Mittlerweile ist daraus ein umfassendes Angebot geworden. Bei der Studie LA-PHARM 2020 konnte die Webpräsenz bei den monatlichen Zugriffen punkten. Fast die Hälfte aller Apothekenmitarbeiter besuchen PZ Online mindestens einmal im Monat. Bei den Apothekenleitern (53,4 Prozent) und den angestellten Apothekern (50 Prozent) ist die Nutzung sogar noch höher.
ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V.
Pharmazeutische Zeitung (PZ) jetzt bestellen!
Die Führungsrolle unter den pharmazeutischen Fachpublikationen wurde erneut in der Studie LA-PHARM 2020 bestätigt. Jedes PZ-Heft wird laut Umfrage von durchschnittlich 53,7% der Apotheker und PTA – rund 65.180 Personen – gelesen. Die PZ wird besonders wegen der hohen Fachkompetenz geschätzt.
Darüber hinaus bietet sich Ihnen die PZ als offizielle Verbandszeitschrift mit dem größten deutschen Stellen- und Werbeanzeigenmarkt im pharmazeutischen Bereich als kostengünstiger, reichweitenstarker und effizienter Partner in Sachen Fachwerbung an.
Der PZ liegen regelmäßig das PTA-Forum und OTC-Spezial bei.
Zur jährlich stattfindenden größten Apothekermesse in Deutschland erscheint 3 Wochen vor der expopharm die PZ-Beilage expopharm Spezial.
Bereits seit Oktober 1996 ist die Pharmazeutische Zeitung mit ihrer Online-Ausgabe im Internet präsent. Mittlerweile ist daraus ein umfassendes Angebot geworden. Bei der Studie LA-PHARM 2020 konnte die Webpräsenz bei den monatlichen Zugriffen punkten. Fast die Hälfte aller Apothekenmitarbeiter besuchen PZ Online mindestens einmal im Monat. Bei den Apothekenleitern (53,4 Prozent) und den angestellten Apothekern (50 Prozent) ist die Nutzung sogar noch höher.
Zielgruppe
Apotheker, Pharmaziestudenten, Pharmazeuten im Praktikum, PTA
Fachgebiete
Bitte ändern Sie das Passwort