Adomeit | Markenauthentizität als strategisches Markenführungsinstrument | Buch | 978-3-658-32493-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 308 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 426 g

Reihe: Research

Adomeit

Markenauthentizität als strategisches Markenführungsinstrument

Identitätsbasierte Re-Konzeptualisierung und Entwicklung einer empirisch validierten Markenauthentizitätsskala
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-658-32493-3
Verlag: Springer

Identitätsbasierte Re-Konzeptualisierung und Entwicklung einer empirisch validierten Markenauthentizitätsskala

Buch, Deutsch, 308 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 426 g

Reihe: Research

ISBN: 978-3-658-32493-3
Verlag: Springer


Markenauthentizität

Die hohe Bedeutung des Markenvertrauens für den Markenerfolg kollidiert derzeit mit einem institutionsübergreifenden Vertrauensverlust. Markenführende stehen vor der Herausforderung wirkungsvolle Instrumente zu identifizieren, um diesem Vertrauensverlust zu begegnen. Eine wesentliche Strategie hierfür liegt in der Erhöhung wahrgenommener Markenauthentizität. Mit dem Ziel der Bereitstellung eines Steuerungsinstrumentes entwickelt Malte Adomeit eine branchen- und markenübergreifend empirisch bestätigte Markenauthentizitätsskala und analysiert deren Wirkbeitrag auf nachgelagerte Zielgrößen der Markenführung. Seine empirischen Erkenntnisse werden um eine praxeologische Anwendung erweitert und bieten so eine effiziente Möglichkeit zur authentizitätsorientierten Steuerung von Unternehmensmarken.

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Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Markenauthentizität als Erfolgsfaktor der Markenführung.- Theoriebasierte Herleitung der Markenauthentizitätsskala.- Empirische Untersuchung der identitätsbasierten Markenauthentizitätsskala und ihrer Wirkbeziehungen.- Überführung in die Managementpraxis.


Malte Adomeit ist Strategieberater mit langjähriger Erfahrung im Bereich Branding und Innovations. Dabei berät er ein Kundenspektrum von Early-Stage-Ventures bis DAX 30 Konzernen in Brand Experience- und Transformationsprojekten. Malte Adomeit promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am markstones Institute of Marketing, Branding & Technology der Universität Bremen.



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