Buch, Deutsch, 580 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 1027 g
ISBN: 978-3-8349-1703-4
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Großzahlige empirische Forschung.- 2. Experimente.- 3. Erkenntnisgewinnung durch Fallstudien.- 4. Verfahren der Datenerhebung.- 5. Messen und Skalieren von Sachverhalten.- 6. Möglichkeiten der Stichprobenbildung.- 7. Subjektive versus objektive Erfolgsmaße.- 8. Die Erfassung latenter Konstrukte mit Hilfe formativer und reflektiver Messmodelle.- 9. Zum Umgang mit fehlenden Daten in großzahligen empirischen Erhebungen.- 10. Common Method Variance und Single Source Bias.- 11. Multidimensionale Skalierung.- 12. Fuzzy Clustering mit Hilfe von Mixture Models.- 13. Sequenzdatenanalyse.- 14. Logik und Kritik des Hypothesentestens.- 15. Nachweis und Behandlung von Multikollinearität.- 16. Moderatoren und Mediatoren in Regressionen.- 17. Endogenität und Instrumentenschätzer.- 18. Logistische und Ordinale Regression.- 19. Conjoint-Analysen.- 20. Discrete-Choice-Modelle.- 21. Prinzipien der Panelanalyse.- 22. Hazard-Raten-Modelle.- 23. Mehrgleichungsmodelle: Schätzmethoden und Anwendungsperspektiven.- 24. Analyse kausaler Wirkungszusammenhänge mit Hilfe von Partial Least Squares (PLS).- 25. Eine anwendungsbezogene Einführung in die Hierarchische Lineare Modellierung (HLM).- 26. Simultane Schätzung von Choice-Modellen und Segmentierung.- 27. Spatial Analysis.- 28. Schätzung von Marketing-Modellen mit simulationsbasierten Verfahren.- 29. Die Persistenzmodellierung als Methode zur Schätzung von langfristigen Marketingwirkungen.- 30. Event-Studies.- 31. Gütekriterien der Messung: Reliabilität, Validität und Generalisierbarkeit.- 32. Nichtparametrische Testverfahren.- 33. Bootstrapping und andere Resampling-Methoden.- 34. Ausgewählte Verfahren der Holdout- und Kreuzvalidierung.- 35. Prognosegütemaße.- Autoren.- Stichwortverzeichnis.