Buch, Deutsch, 124 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 193 g
Reihe: BestMasters
Eine empirische Analyse aus konsumentenorientierter Sicht
Buch, Deutsch, 124 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 193 g
Reihe: BestMasters
ISBN: 978-3-658-16607-6
Verlag: Springer
Marco Altpeter beschäftigt sich mit neuen Technologien für Location-based Services, wie bspw. (Bluetooth-)Beacons, und deren Einsatzmöglichkeiten im Marketing. Da eine kundenindividuelle Ansprache per Smartphone die Akzeptanz der Kunden voraussetzt, identifiziert der Autor empirisch Determinanten der Akzeptanz neuer Technologien am Beispiel von Location-based Advertising aus Konsumentensicht und untersucht sie auf der Grundlage der Strukturgleichungsmodellanalyse.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Ortsbezogene Dienstleistungen (Location-based Services).- Ortsbezogene Werbung (Location-based Advertising).- Beacon-Technologie.- Technologiefokussierte Akzeptanzforschung.