Altpeter | Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising | Buch | 978-3-658-16607-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 124 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 193 g

Reihe: BestMasters

Altpeter

Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising

Eine empirische Analyse aus konsumentenorientierter Sicht
Erscheinungsjahr 2016
ISBN: 978-3-658-16607-6
Verlag: Springer

Eine empirische Analyse aus konsumentenorientierter Sicht

Buch, Deutsch, 124 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 193 g

Reihe: BestMasters

ISBN: 978-3-658-16607-6
Verlag: Springer


Marco Altpeter beschäftigt sich mit neuen Technologien für Location-based Services, wie bspw. (Bluetooth-)Beacons, und deren Einsatzmöglichkeiten im Marketing. Da eine kundenindividuelle Ansprache per Smartphone die Akzeptanz der Kunden voraussetzt, identifiziert der Autor empirisch Determinanten der Akzeptanz neuer Technologien am Beispiel von Location-based Advertising aus Konsumentensicht und untersucht sie auf der Grundlage der Strukturgleichungsmodellanalyse.

Altpeter Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Ortsbezogene Dienstleistungen (Location-based Services).- Ortsbezogene Werbung (Location-based Advertising).- Beacon-Technologie.- Technologiefokussierte Akzeptanzforschung.


Marco Altpeter M.A. ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und elektronische Dienstleistungen der Universität Koblenz-Landau.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.