E-Book, Deutsch, 124 Seiten, eBook
Reihe: BestMasters
Altpeter Akzeptanz von Beacons für Location-based Advertising
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-16608-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine empirische Analyse aus konsumentenorientierter Sicht
E-Book, Deutsch, 124 Seiten, eBook
Reihe: BestMasters
ISBN: 978-3-658-16608-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Marco Altpeter beschäftigt sich mit neuen Technologien für Location-based Services, wie bspw. (Bluetooth-)Beacons, und deren Einsatzmöglichkeiten im Marketing. Da eine kundenindividuelle Ansprache per Smartphone die Akzeptanz der Kunden voraussetzt, identifiziert der Autor empirisch Determinanten der Akzeptanz neuer Technologien am Beispiel von Location-based Advertising aus Konsumentensicht und untersucht sie auf der Grundlage der Strukturgleichungsmodellanalyse.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Ortsbezogene Dienstleistungen (Location-based Services).- Ortsbezogene Werbung (Location-based Advertising).- Beacon-Technologie.- Technologiefokussierte Akzeptanzforschung.