Andratschke / Regier / Huber | Employer Branding als Erfolgsfaktor | Buch | 978-3-89936-859-8 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 47, 162 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 269 g

Reihe: Marketing

Andratschke / Regier / Huber

Employer Branding als Erfolgsfaktor

Eine conjoint-analytische Untersuchung
1. Auflage 2009
ISBN: 978-3-89936-859-8
Verlag: Josef Eul Verlag GmbH

Eine conjoint-analytische Untersuchung

Buch, Deutsch, Band 47, 162 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 269 g

Reihe: Marketing

ISBN: 978-3-89936-859-8
Verlag: Josef Eul Verlag GmbH


Trotz tiefgreifender Weltwirtschaftskrise und steigender Arbeitslosigkeit warnen Experten vor einem anhaltenden Fachkräftemangel, welcher die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands gravierend beeinflussen wird. Ein mittelfristig gravierender, qualifikationsübergreifender Akademikerengpass ist vorprogrammiert und schürt den Wettbewerb nach Talenten. Die Lösung liegt in einer einheitlichen internen und externen Kommunikation des Unternehmens als Arbeitgeber durch Aufbau einer einzigartigen Employer Brand.

Vor diesem Hintergrund wird der Einfluss der Employer Brand auf den Arbeitgeberwahlprozess untersucht. Mithilfe einer conjoint-analytischen Untersuchung des Stellenwahlprozesses sowie einer angeschlossenen Image-, Einstellungs- und Persönlichkeitsmessung soll die vielschichtige Wirkungsweise der Employer Brand auf empirischer Ebene untersucht werden.

Die Ergebnisse der Studie belegen, dass das Employer Image ein entscheidender Faktor bei der Arbeitgeberwahl verkörpert und die Existenz eines Employer Branding Ansatzes rechtfertigt.

Andratschke / Regier / Huber Employer Branding als Erfolgsfaktor jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Nadine Andratschke ist Junior Consultant bei der Strategie- und Managementberatung 2hm & Associates GmbH in Mainz. Vor ihrer Zeit bei 2hm hat sie in Mainz Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Organisation/Unternehmensführung studiert und als Dipl.-Kffr. abgeschlossen.

Stefanie Regier ist Senior Consultant und Leiterin der Unit Produkt-, Service- und Preismanagement bei der Strategie- und Managementberatung 2hm & Associates GmbH. Stefanie Regier hat ihre Dissertation zum Thema Innovationsmarketing verfasst und ist Dozentin an der Hochschule Rhein-Main, Wiesbaden Business School.

Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz, Direktor des Center of Market-Oriented Product and Production Management (CMPP) sowie Partner der Strategie- und Managementberatung 2hm & Associates GmbH.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.