E-Book, Deutsch, 471 Seiten, eBook
Averdung Erfolgreiches Management von Marketingagenturen im Wandel
2014
ISBN: 978-3-658-04252-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Differenzierende Kompetenzen als strategischer Wettbewerbsvorteil
E-Book, Deutsch, 471 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-04252-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Agenturgeschäft wandelt sich fundamental. Angesichts wachsender Kundenforderungen nach performance und wertorientierten Marketingansätzen geraten klassische Kommunikationslösungen an ihre Grenzen. Auf Basis einer empirischen Agenturbefragung von 342 Top-Managern belegt Axel Averdung, dass ein strategisches Management differenzierender Schlüsselkompetenzen nachhaltig Wettbewerbsvorteile sichert. Er untersucht, wie Agenturen strategische Marketing- und Kreativkompetenzen erfolgreicher als ihre Wettbewerber für Klienten einsetzen und so Innovations-, Kunden- und Finanzerfolge steigern. Ferner wird analysiert, welche dynamischen Kompetenzen es Agenturen erlauben, dieses Leistungsportfolio regelmäßig anzupassen, um mit den sich wandelnden Marktanforderungen Schritt zu halten. Abschließend folgt eine Betrachtung, wie das Wertangebot von Agenturen durch eine servicedominante Orientierung zu verbessern ist, und es werden relevante Forschungs- und Praxisimplikationen abgeleitet.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Strategisches Management von Agenturen.- Marketing- und Kreativkompetenzen.- Dynamische Kompetenzen.- Relationale Interaktion.- Servicedominante Orientierung.