Buch, Deutsch, Band 2021-3, 108 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Empirische Pädagogik
Buch, Deutsch, Band 2021-3, 108 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Empirische Pädagogik
ISBN: 978-3-944996-78-3
Verlag: Verlag Empirische Pädagogik
Editorial
Sarah Awad, Thomas Eberle & Albert Ziegler
Embodiment in der Pädagogik
Originalarbeiten
Thomas Eberle
Experiential Learning und Embodied Cognition in erlebnispädagogischen Lernsettings. Theorie, Modelle, gemeinsame Forschungsperspektiven
Stephanie Roesch, Julia Bahnmueller, Roberta Barrocas, Ursula Fischer & Korbinian Moeller
Die Bedeutung von Fingergnosie und Fingerbeweglichkeit für die Rechenfähigkeit im Kindergartenalter
Philipp Martzog & Sebastian Suggate
Haptik und mentale Simulation im Vor- und Grundschulalter: Tastend zu neuen Vorstellungen
Sarah Awad
Offene Haltung, offenes Denken? Effekte von Körperhaltungen auf kreative Leistung
Freie Originalarbeiten
Seraphina Auerbach
Achtsamkeit als emotionale Kompetenz? Ein Praxisprojekt und seine Evaluation an einer Gemeinschaftshauptschule