Buch, Deutsch, Band 08, 489 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 755 g
Reihe: Sportmanagement
Gestaltung erfolgreicher Kundenbeziehungen
Buch, Deutsch, Band 08, 489 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 755 g
Reihe: Sportmanagement
ISBN: 978-3-503-17623-6
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Sportvereine sind als Organisationen so vielfältig wie die in ihnen ausgeübten Sportarten, ihre Mitglieder und Kundengruppen, ihre kommerziellen oder gemeinnützigen Ausrichtungen und Beziehungskonstellationen.
Erstmals speziell auf Sportvereine ausgerichtet, beleuchtet dieses Handbuch die verschiedenen Facetten des Customer Relationship Managements (CRM). Ariane Bagusat, Anne-Christine Schlangenotto und weitere Experten erläutern Ihnen praxisnah:
- Prinzipien und Grundlagen des Customer Relationship Managements,
- Managementbereiche des CRM: Interessentenmanagement, Kundenbindungsmanagement, Rückgewinnungsmanagement,
- Erfahrungsberichte aus ausgewählten Sportbereichen.
Ein erstklassiger Ein- und Überblick für haupt- und ehrenamtliche Vereinsakteure, Agenturen und Berater, Lehrende und Studierende aus dem Bereich Sportmanagement – sowie alle weiteren Fach- und Führungskräfte, die Konzeption, Aufbau oder Ausweitung eines CRM in Sportvereinen professionell umsetzen.
Zielgruppe
- Fach- und Führungskräfte von kommerziellen und nichtkommerziellen Sportvereinen, die sich mit Customer Relationship Management in ihren Vereinen beschäftigen
- Agenturen und Organisationen, die als Berater für die Konzeption, den Aufbau oder die Ausweitung eines Customer Relationship Managements in Sportvereinen tätig sind