Buch, Englisch, 312 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 5207 g
Reihe: Humanism in Business Series
New Theoretical Perspectives
Buch, Englisch, 312 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 5207 g
Reihe: Humanism in Business Series
ISBN: 978-3-319-55244-6
Verlag: Springer International Publishing
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Management: Führung & Motivation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltiges Wirtschaften
- Geisteswissenschaften Philosophie Angewandte Ethik & Soziale Verantwortung Wirtschaftsethik, Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
Weitere Infos & Material
1. Introduction to Workplace Dignity.- 2. A Review of Human Dignity.- 3. Towards a Theory of Workplace Dignity.- 4. Introducing Workplace Dignity to Management Studies.- 5. implementing Workplace Dignity in Organisations.- 6. Dignity, Workplace Democracy, and HRM.- 7. Workplace Dignity and Individualisation.- 8. Dignity in Universities: An Example Case.- 9. Moving Forward with Dignity.- 10. Conclusions.