Auswirkungen der Eigenschaften von Lieferanten auf Nutzen und Aufwand bei industriellen Kunden
Buch, Deutsch, 410 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 570 g
ISBN: 978-3-8350-0002-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Erstes Kapitel: Einführung.- A. Untersuchungsgegenstand und Zielsetzung.- B. Forschungskonzeption und Aufbau der Untersuchung.- Zweites Kapitel: Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen.- A. Beschaffung von Industriegütern.- B. Wert.- C. Abgrenzung des Wertbegriffs von verwandten Themengebieten.- Drittes Kapitel: Theoretische Bezugspunkte und Erklärungsansätze.- A. Organisationstheorien.- B. Neue Institutionenökonomik.- C. Interaktionstheorien.- Viertes Kapitel: Konzeptualisierung eines Untersuchungsmodells.- A. Bestandsaufnahme der bisherigen Forschung.- B. Komponenten eines Erklärungsansatzes.- Fünftes Kapitel: Empirische Untersuchung.- A. Methodische Anlage und Durchfuhrung.- B. Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- Sechstes Kapitel: Zusammenfassung und Implikationen.- A. Zusammenfassung der Ergebnisse.- B. Implikationen.