Bartsch | Lieferantenwert | Buch | 978-3-8350-0002-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 410 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 570 g

Bartsch

Lieferantenwert

Auswirkungen der Eigenschaften von Lieferanten auf Nutzen und Aufwand bei industriellen Kunden
2005
ISBN: 978-3-8350-0002-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Auswirkungen der Eigenschaften von Lieferanten auf Nutzen und Aufwand bei industriellen Kunden

Buch, Deutsch, 410 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 570 g

ISBN: 978-3-8350-0002-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Andreas Bartsch untersucht, welche Eigenschaften industrieller Lieferanten sich wesentlich auf den Lieferantenwert bzw. die ihm zu Grunde liegenden Nutzen-Aufwand-Dimensionen auswirken und wie diese Zusammenhänge durch die Form des Austauschs zwischen Lieferanten und Kunden beeinflusst werden. Mit seinem "Lieferantenwertmodell" präsentiert er ein innovatives Instrumentarium mit beschaffungsfunktionsübergreifenden Eigenschaften im Sinne des Supplier-Relationship-Managements.
Bartsch Lieferantenwert jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Erstes Kapitel: Einführung.- A. Untersuchungsgegenstand und Zielsetzung.- B. Forschungskonzeption und Aufbau der Untersuchung.- Zweites Kapitel: Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen.- A. Beschaffung von Industriegütern.- B. Wert.- C. Abgrenzung des Wertbegriffs von verwandten Themengebieten.- Drittes Kapitel: Theoretische Bezugspunkte und Erklärungsansätze.- A. Organisationstheorien.- B. Neue Institutionenökonomik.- C. Interaktionstheorien.- Viertes Kapitel: Konzeptualisierung eines Untersuchungsmodells.- A. Bestandsaufnahme der bisherigen Forschung.- B. Komponenten eines Erklärungsansatzes.- Fünftes Kapitel: Empirische Untersuchung.- A. Methodische Anlage und Durchfuhrung.- B. Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- Sechstes Kapitel: Zusammenfassung und Implikationen.- A. Zusammenfassung der Ergebnisse.- B. Implikationen.


Dr. Andreas Bartsch promovierte bei Prof. Dr. Joachim Zentes am Institut für Handel und Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes. Er ist derzeit bei der Allianz AG in München tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.