Buch, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 169 mm x 243 mm, Gewicht: 487 g
Erfahrungen aus Praxis, Schule und Forschung
Buch, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 169 mm x 243 mm, Gewicht: 487 g
ISBN: 978-3-407-25560-0
Verlag: Beltz GmbH, Julius
• Zahlreiche vierfarbige Fotos
• Ein Beitrag zur Schulentwicklung – besonders für alle Schulen mit musisch-ästhetischem Schwerpunkt
Heranwachsende lieben es, sich zu bewegen. Gerade Tanz bietet dabei unterschiedliche Funktionen – etwa Bewegungsförderung und Stressabbau. Erstaunlich, dass an Schulen so wenig getanzt wird.
Das wollen die Mitarbeiter des 'tanzhaus nrw' in Düsseldorf ändern. Elf Choreografen arbeiten mit Schüler/innen unterschiedlicher Altersstufen zusammen, entwickeln Choreografien und üben Tänze ein. Ein Team der Universität Düsseldorf zeigt, dass Tanzprojekte wertvolle Lernprozesse in Gang setzen und nachhaltig manifestieren können. Dabei muss nicht einmal eine externe Initiative involviert sein – jeder Lehrer kann ein Choreograf sein!
Zielgruppe
Alle, die mit Kindern arbeiten, Erzieher/innen, Grundschullehrer/innen, Lehrer/innen aller Schularten in Ausbildung und Praxis, Schüler/innen, Schulleiter/innen, Sonderpädagogen und -pädagoginnen