Buch, Deutsch, 200 Seiten, Format (B × H): 166 mm x 238 mm, Gewicht: 390 g
Erprobte Konzepte, evaluierte Erfahrungen
Buch, Deutsch, 200 Seiten, Format (B × H): 166 mm x 238 mm, Gewicht: 390 g
ISBN: 978-3-407-25754-3
Verlag: Julius Beltz GmbH
Feedback-Methoden helfen bei einem regelmäßigen Austausch zwischen Lehrer/innen und Schüler/innen über den Unterricht. Dafür werden die 30 wichtigsten Methoden und Beispiele für die Praxis dargestellt.
Das Buch gibt praktische Hinweise zur Planung, Durchführung und Auswertung von Feedback-Arbeit, schildert konkrete Erfahrungen damit und liefert in einem Acht-Phasen-Modell eine Folie zur Reflexion der eigenen Praxis.
Ausgangspunkt ist der Wunsch von Lehrer/innen und Schüler/innen, miteinander zu lernen und etwas voneinander zu erfahren. Erst durch den systematischen Austausch über Unterricht erfahren die Beteiligten, was sie zur Verbesserung ihrer Lernprozesse tun können.
Zielgruppe
Studierende und Lehrende in den Lehramtsstudiengängen