Bastian | Erfolgsfaktoren von Einkaufszentren | Buch | 978-3-8244-6972-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 204 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 301 g

Reihe: Marketing und Innovationsmanagement

Bastian

Erfolgsfaktoren von Einkaufszentren

Ansätze zur kundengerichteten Profilierung
1999
ISBN: 978-3-8244-6972-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Ansätze zur kundengerichteten Profilierung

Buch, Deutsch, 204 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 301 g

Reihe: Marketing und Innovationsmanagement

ISBN: 978-3-8244-6972-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Das Erfolgsfaktorenmodell wird empirisch validiert und liefert Erkenntnisse zur Fundierung unternehmens- und marketingspezifischer Entscheidungen bei der Planung und dem Management von Einkaufszentren.
Bastian Erfolgsfaktoren von Einkaufszentren jetzt bestellen!

Zielgruppe


Graduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


A. Einkaufszentren und Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel.- 1. Einkaufszentren vor dem Hintergrund der aktuellen Veränderungen im Einzelhandel.- 2. Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel.- 3. Zielsetzung und Gang der Untersuchung.- B. Erfolgsfaktoren von Einkaufszentren.- 1. Einkaufszentren als Erscheinungsform des Einzelhandels.- 2. Grundlegende Forschungsansätze zur Ermittlung von Erfolgsfaktoren für Einkaufszentren.- 3. Erfolgsfaktorenmodell für Einkaufszentren.- C. Empirische Überprüfung des Erfolgsfaktorenmodells für Einkaufszentren.- 1. Darstellung des Untersuchungsdesigns.- 2. Überprüfung des Hypothesenmodells von Erfolgsfaktoren für Einkaufszentren.- D. Schlußbetrachtungen.- 1. Zusammenfassung.- 2. Implikationen für das Management von Einkaufszentren.- 3. Ansatzpunkte für die weiterführende Forschung.- Anhang 1: Fragebogen.- Anhang 2: Übersichtsdarstellungen zur empirischen Prüfung der Operationalisierbarkeit der Erfolgskonstrukte durch die Erfolgsvariablen.- Anhang 3: Übersichtsdarstellungen zur empirischen Prüfung des gesamten Hypothesenmodells von Erfolgsfaktoren für Einkaufszentren.


Dr. Antje Bastian promovierte am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Innovationsmanagement, der Universität Rostock. Sie ist als geschäftsführende Gesellschafterin einer Unternehmensberatung tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.