Bauer User Generated Content
1. Auflage 2011
ISBN: 978-3-642-20068-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Urheberrechtliche Zulässigkeit nutzergenerierter Medieninhalte
E-Book, Deutsch, 440 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-642-20068-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Das Phänomen des User Generated Content: Begriff des User Generated Content.- Formen von User Generated Content.- Verwertungsformen für User Generated Content.- Die Zulässigkeit von User Generated Content: Urheberrechtsrelevante Vorgänge.- Betroffene Urheber- und Leistungsschutzrechte.- Privilegierungsfähigkeit von User Generated Content.- Die Privilegierung von User Generated Content: Privilegierungsbedürfnisse im Urheberrechtsgesetz.- Lösungsansätze für eine Privilegierung von User Generated Content.- Vereinbarkeit des Regulierungsvorschlags mit verbindlichen Schrankenvorgaben. Gesamtergebnis.