Beck / Siebold | Philipp Franz von Siebold: Flora japonica / Günter Beck: Flora photographica | Buch | 978-3-940072-27-6 | sack.de

Buch, Englisch, Französisch, Deutsch, Band 2, 68 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 297 mm

Reihe: Kataloge aus dem Würzburger Sieboldmuseum

Beck / Siebold

Philipp Franz von Siebold: Flora japonica / Günter Beck: Flora photographica


1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-940072-27-6
Verlag: AKAMEDON VERLAG

Buch, Englisch, Französisch, Deutsch, Band 2, 68 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 297 mm

Reihe: Kataloge aus dem Würzburger Sieboldmuseum

ISBN: 978-3-940072-27-6
Verlag: AKAMEDON VERLAG


In den 1830er Jahren begann der Japanforscher Philipp Franz von Siebold (1796-1866), die von ihm nach Europa gebrachten Pflanzen in seiner 'Flora japonica' zu publizieren. Die lithographieren und handkolorierten Folio-Abbildungen des Tafelbandes inspirierten den Pforzheimer Foto-Künstler Günter Beck. Er stellte die historischen Tafeln mit lebenden Pflanzen und Pflanzenteilen nach, fotografiert sie und montierte sie vor einem schwarzem Hintergrund. Dabei entstanden faszinierende Kunstwerke, die die atemberaubende, natürliche Schönheit der Pflanzen mit moderner Bildtechnik einfangen.
Beck / Siebold Philipp Franz von Siebold: Flora japonica / Günter Beck: Flora photographica jetzt bestellen!

Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.