Bednarek | Der Einfluss des Kundenverhaltens auf die Kundenzufriedenheit | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 221 Seiten, eBook

Reihe: Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung

Bednarek Der Einfluss des Kundenverhaltens auf die Kundenzufriedenheit

Eine Untersuchung des Kundenkontakts aus der Anforderungen-Ressourcen Perspektive
2014
ISBN: 978-3-658-06579-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Eine Untersuchung des Kundenkontakts aus der Anforderungen-Ressourcen Perspektive

E-Book, Deutsch, 221 Seiten, eBook

Reihe: Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung

ISBN: 978-3-658-06579-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Da der Erfolg von Unternehmen maßgeblich von der Zufriedenheit der Kunden abhängt, ist es besonders wichtig, alle Möglichkeiten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit zu kennen und in Entscheidungsprozesse einbeziehen zu können. Marei Bednarek untersucht basierend auf dem Anforderungen-Ressourcen Modell den Einfluss, den Kunden selbst – durch ihr Verhalten in der persönlichen Interaktion mit Mitarbeitern – auf ihre Zufriedenheit haben können. Mithilfe dyadischer Daten von Kundenkontaktmitarbeitern und Kunden zeigt sie im Rahmen zweier empirischer Studien, dass negatives wie positives Kundenverhalten die Kundenorientierung sowie das kontraproduktive Verhalten von Mitarbeitern bedingt und darüber die Kundenzufriedenheit beeinflusst.
Bednarek Der Einfluss des Kundenverhaltens auf die Kundenzufriedenheit jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Persönlicher Kundenkontakt im Privatkundengeschäft.- Kundenorientierung
und kontraproduktives Verhalten von Kundenkontaktmitarbeitern.- Erweiterung des
Anforderungen-Ressourcen Modells.- Stand der Forschung, theoretische
Betrachtung und empirische Analyse.


Marei Bednarek studierte Mathematik an der Technischen Universität Darmstadt. Anschließend promovierte sie bei Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg am Fachgebiet Marketing & Personalmanagement der Technischen Universität Darmstadt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.