Buch, Deutsch, Band 13, 339 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 466 g
Reaktionen der Wirtschaftspresse auf Presse- und Ad hoc-Mitteilungen
Buch, Deutsch, Band 13, 339 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 466 g
Reihe: Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft
ISBN: 978-3-8244-8149-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Bankwirtschaft
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Journalismus & Presse
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Presse & Journalismus
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Unternehmensfinanzierung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Finanzierung, Investition, Leasing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
Weitere Infos & Material
Inhaltverzeichnis.- 1 Einführung.- 1.1 Problemrelevanz und Forschungsziel.- 1.2 Aufbau der Arbeit.- 2 Finanzkommunikation unter besonderer Berücksichtigung junger Emittenten und der Wirtschaftspresse.- 2.1 Forschungsansätze zu Information und Kommunikation.- 2.2 Finanzkommunikation unter besonderer Berücksichtigung junger Emittenten.- 2.3 Kommunikationsbeziehung zwischen Emittenten und Wirtschaftspresse (Financial Media Relations).- 2.4 Ableitung empirischer Forschungsdefizite.- 3 Empirische Analyse: Reaktion der Wirtschaftspresse auf Presse- und Ad hoc-Mitteilungen junger Emittenten.- 3.1 Ableitung zu untersuchender Hypothesen.- 3.2 Aufbau der empirischen Analyse.- 3.3 Ergebnisse der empirischen Analyse.- 4 Schlussbetrachtung.- 4.1 Fazit.- 4.2 Ausblick.