Buch, Deutsch, 209 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 291 g
Chancen und Potenziale für die neuen Bundesländer
Buch, Deutsch, 209 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 291 g
Reihe: Marketing und Innovationsmanagement
ISBN: 978-3-8244-7251-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Erster Teil Transformationen in den Neuen Bundesländern und Osteuropa.- Die Transformation Ostdeutschlands im Vergleich der postkommunistischen Systeme.- Politische und wirtschaftliche Entwicklung in Osteuropa 1989–1999 — Auswirkungen auf die neuen Bundesländer.- Zweiter Teil Betriebswirtschaftliche Perspektiven.- Internationalisierungsstrategien der deutschen Nahrungs- und Genussmittelindustrie in Osteuropa.- Umsetzung einer Markteintrittsstrategie in Ost-Europa am Beispiel des Kauf- und Warenhausgeschäfts in Ungarn.- Dritter Teil Volkswirtschaftliche Perspektiven.- Innovationspolitik im Transformationsprozess.- Wachstum, Konjunktur und Beschäftigung in den neuen Bundesländern.- Vierter Teil Politik- und sozialwissenschaftliche Perspektiven.- Innen- und außenpolitische Lernprozesse in Polen in den neunziger Jahren.- Lebensläufe und Mobilität in Ostdeutschland.- Abschlussdiskussion.