Buch, Deutsch, Band 25, 205 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 281 g
Deutungsmuster von Lehrenden zur Einführung der Förderstufe in Sachsen-Anhalt
Buch, Deutsch, Band 25, 205 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 281 g
Reihe: Studien zur Schul- und Bildungsforschung
ISBN: 978-3-531-14724-6
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Hedda Bennewitz analysiert in der exemplarischen Studie die Berufskultur von Lehrerinnen und Lehrern. Die Autorin zeigt, wie Lehrerinnen und Lehrer den komplexen Anforderungen und Problemstellungen begegnen, die sich mit der Einführung einer Schulreform verbinden.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Schulreform konkret. Das Konzept der Förderstufe - Deutungsmusteranalyse - Eingrenzung von Deutungsmustern durch den Handlungskontext - Die Fallanalysen - Die akteurspezifischen Deutungsmuster zur Einführung der Förderstufe - Zum berufskulturellen Umgang mit Schulreform