„HörgeschädigtenPädagogik“ erscheint viermal jährlich. Mit aktuellen Berichten aus der internationalen Wissenschaft und ihrem Bezug zur pädagogischen Praxis spricht die „HörgeschädigtenPädagogik“ alle Pädagogen an Förder- und Regelschulen, Universitäten, in Kindergärten, der Erwachsenenbildung und weiteren Fördereinrichtungen an. Mitteilungen des Berufsverbands, Nachrichten aus den Institutionen und praktische Tipps zur Hörgerätetechnik, Tagungsberichte, Rezensionen, Personalia und Veranstaltungshinweise aus der Hörgeschädigtenpädagogik und ihren benachbarten Fachgebieten sind unentbehrlich für jeden, dem die Förderung hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher am Herzen liegt. Als Fachzeitschrift im deutschen Sprachbereich unterstützt die „HörgeschädigtenPädagogik“ beim Blick über die Grenzen der Fakultät und des Landes hinaus. Wissenschaftliche Beiträge, auch aus dem Ausland, erscheinen stets mit Summary, gelegentlich auch komplett in Englisch (mit einer deutschen Zusammenfassung).
Berufsverband Deutscher Hörgeschädigtenpädagogen
HörgeschädigtenPädagogik jetzt bestellen!
Zielgruppe
Pädagogen an Förder- und Regelschulen, Universitäten, in Kindergärten, der Erwachsenenbildung und weitere Fördereinrichtungen; Fachpublikum/Wissenschaftler