Bessis | Kill your Agency | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 200 Seiten, E-Book

Reihe: Haufe Fachbuch

Bessis Kill your Agency

Denn top kreativ kann jeder sein
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-648-06673-7
Verlag: Haufe
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Denn top kreativ kann jeder sein

E-Book, Deutsch, 200 Seiten, E-Book

Reihe: Haufe Fachbuch

ISBN: 978-3-648-06673-7
Verlag: Haufe
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Ideen sind kein Zufallsprodukt! Jeder kann schöpferisch sein und Ideen entwickeln, die kreativ und dabei auch effektiv sind. Lukas-Pierre Bessis' neue und erfolgreiche Methode zur Ideenentwicklung berücksichtigt nicht nur Aspekte des Neuromarketings. Sie ist einfach anzuwenden, fundiert und in der Praxis renommierter Unternehmen erprobt. Inhalte: - Mit Empfehlungen von Amir Kassaei (Chief Creative Officer, DDB Worldwide) und Julian Boulding (President thenetworkone) - Change aus Sicht der Agenturen, Change aus Sicht der Industrie - Creative Effectiveness: Wie sie funktioniert, wie sie wirkt, was sie bringt - Die sechs Faktoren einer Creative Effectiveness Idee - Die Prozessschritte der Ideenfindung - Zahlreiche Anwendungsbeispiele aus der Praxis, auch zum Anschauen und Download 

Lukas-Pierre Bessis ist Industriekaufmann, Diplom-Sprecher undKommunikationspädagoge. Er hat als Führungskraft im Marketing,Creative Director und CEO Finance gearbeitet.
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Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Danksagung

Interview mit Amir Kassaei, Chief Creative Officer, DDB Worldwide

Vorwort Julian Boulding/Network One

Vorwort des Autors

Teil 1: Change als Herausforderung

Change als Gesamtherausforderung der Kommunikationsbranche
- Jede Idee hat ihre Zeit
- Revolutionäre Zeiten
- Eine Branche muss umdenken

Change als Herausforderung für Kunden/Auftraggeber
- Consumer Centric World
- Creative Effectiveness
- Prozessorientierte Ideenentwicklung

Teil 2: Der Creative Effectiveness Prozess im Detail
- Putting people first
- Arbeitsvorbereitung
- Der Wahrheit auf der Spur

- Benefit Design
- Creative Performance
- Zusammenfassung und Fazit

Zum Autor des Buches

Teil 3: Der Creative Effectiveness Report - Cases


Putting people first

In diesem Kapitel erfahren Sie,

  • warum der Mensch immer im Vordergrund stehen muss und was es mit dem extremen Zielgruppenansatz auf sich hat;
  • warum es vorteilhaft ist, wenn Wertvorstellungen deckungsgleich sind.

Ausgangspunkt unserer Überlegungen und unserer Methode des Creative Effectiveness Prozesses sind die Herausforderungen unserer Zeit, das Verständnis darüber ist die Voraussetzung für den Schöpfungsprozess. Heutzutage existiert eine breite Fragmentierung, also eine Aufteilung in unzählige Möglichkeiten - und diese beeinflussen die Aufmerksamkeit der Menschen. Jene Aufmerksamkeit, um die die Kommunikationsbranche bemüht ist und um die sie sich in ihrer alltäglichen Arbeit im Sinne von Einflussfaktoren kümmert.

Daher ist es enorm wichtig, die Zielgruppe überhaupt erst einmal zu verstehen - also diejenigen, an die man sich mit einem Anliegen oder sogar einer Botschaft wenden will. Die grundlegende Erkenntnis lautet: Wir haben es hier mit Menschen zu tun anstatt mit einer grauen Masse. Um das Individuum an sich zu begreifen, reifen immer mehr und immer neue technische Möglichkeiten heran - Big Data ist hier eines der aktuellen Schlagworte, das unsere Arbeit in der Zukunft erleichtern wird.


Bessis, Lukas-Pierre
Lukas-Pierre Bessis ist Industriekaufmann, Diplom-Sprecher undKommunikationspädagoge. Er hat als Führungskraft im Marketing,Creative Director und CEO Finance gearbeitet.

Lukas-Pierre Bessis

Lukas-Pierre Bessis ist Industriekaufmann, Diplom-Sprecher undKommunikationspädagoge. Er hat als Führungskraft im Marketing,Creative Director und CEO Finance gearbeitet.



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