Buch, Deutsch, Band 11, 210 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 375 g
Buch, Deutsch, Band 11, 210 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 375 g
Reihe: Studienreihe Betrieb und Markt
ISBN: 978-3-663-04011-8
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Erstes Kapitel Die Ziele in der Unternehmungstheorie.- I. Die Zielgerichtetheit unternehmerischen Handelns.- II. Zielaxiome in der Theorie der Unternehmung.- III. Neuere Entwicklungen in der Theorie der Unternehmungsziele.- Zweites Kapitel Zielkonflikte in Unternehmungen.- I. Vereinbarkeit und Unvereinbarkeit von Einzelzielen im Rahmen multivariabler Zielkonzeptionen.- II. Zielkonflikte in Einmann-Unternehmungen.- III. Zielkonflikte in Mehrpersonen-Unternehmungen.- Drittes Kapitel Der Kompromiß als Instrument zur Lösung von Zielkonflikten.- I. Formen der Bewältigung intrapersoneller Zielkonflikte, insbesondere der intrapersonelle Kompromiß.- II. Strategien zur Bewältigung interpersoneller Zielkonflikte.- III. Die Lösung von Zielkonflikten in Unternehmungen durch interpersonelle Kompromisse.- Schlußwort.- Autorenregister.