Buch, Deutsch, Band 28, 353 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 550 g
Komplexitätsformen, Kosten- und Nutzenwirkungen, empirische Befunde und Managementimplikationen
Buch, Deutsch, Band 28, 353 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 550 g
Reihe: Basler Schriften zum Marketing
ISBN: 978-3-8349-2559-6
Verlag: Gabler Verlag
Marc-Oliver Blockus entwickelt einen Ansatz zur Bewertung von Komplexität hinsichtlich ihrer Kosten- und Nutzenwirkungen sowie zur Identifikation der zentralen Stellhebel des Komplexitätsmanagements in Dienstleistungsunternehmen. Aus diesem Ansatz und einer ersten empirischen Anwendung leitet der Autor Empfehlungen für die Analyse der Komplexität sowie die Planung, Umsetzung und Kontrolle der Komplexitätsgestaltung ab.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Komplexität als Problemstellung in Dienstleistungsunternehmen.- Stand der Forschung zu Komplexität und ihren Wirkungen in Dienstleistungsunternehmen.- Konzeptioneller Bezugsrahmen der Komplexität und ihrer Wirkungen in Dienstleistungsunternehmen.- Analytic Network Process als Instrument zur Analyse von Komplexität und ihren Kostenund Nutzenwirkungen in Dienstleistungsunternehmen.- Empirische Anwendung des Komplexitätsbewertungsmodells.- Implikationen für Praxis und Wissenschaft.