Bode | Priester | Buch | 978-3-925164-46-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 173 Seiten, GB, Format (B × H): 126 mm x 211 mm, Gewicht: 368 g

Bode

Priester

Wurzeln und Visionen einer spannenden Berufung
1. Auflage 2009
ISBN: 978-3-925164-46-0
Verlag: Dom Buchhandlung

Wurzeln und Visionen einer spannenden Berufung

Buch, Deutsch, 173 Seiten, GB, Format (B × H): 126 mm x 211 mm, Gewicht: 368 g

ISBN: 978-3-925164-46-0
Verlag: Dom Buchhandlung


Angesichts der dramatischen Entwicklungen des priesterlichen Dienstes in den Umibrüchen dieser Zeit ist es eine Herausforderung für uns alle, uns gemeinsam auf den Grund und die Perspektiven, auf Wurzeln und Visionen dieser buchstäblich spannenden Berufung zu besinnen. Wir müssen uns vergewissern, was es mit dem Priester-Sein heute auf sich hat.

Dazu sind uns aktuell zwei Gelegenheiten gegeben: Am 18. Mai 2009 begingen wir den 150. Jahrestag der Eröffnung des Osnabrücker Priesterseminars. Der 4. August 2009 war der 150. Todestag des heiligen Pfarrers von Ars, Johannes Maria Vianney. Dieses Jubiläum veranlasste Papst Benedikt XVI., ein „Priesterjahr" auszurufen, in dem die ganze Kirche eine Berufung intensiver in den Blick nehmen soll, die dem Aufbau der Kirche in besonderer Weise dient.

Bischof Dr. Franz-Josef Bode

Bode Priester jetzt bestellen!

Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.