Bönisch | Tatort Köln | Buch | 978-3-7743-0959-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 160 Seiten, Format (B × H): 118 mm x 199 mm, Gewicht: 204 g

Bönisch

Tatort Köln

True Crime 1074 bis 1894. Kriminalfälle der Kölner Stadtgeschichte: vom Aufstand gegen den Erzbischof von Köln im Mittelalter bis zum Kölschen Klüngel im 19. Jahrhundert
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-7743-0959-3
Verlag: Greven Verlag

True Crime 1074 bis 1894. Kriminalfälle der Kölner Stadtgeschichte: vom Aufstand gegen den Erzbischof von Köln im Mittelalter bis zum Kölschen Klüngel im 19. Jahrhundert

Buch, Deutsch, 160 Seiten, Format (B × H): 118 mm x 199 mm, Gewicht: 204 g

ISBN: 978-3-7743-0959-3
Verlag: Greven Verlag


Die dunklen Seiten Kölns: Wahre Verbrechen, die Stadtgeschichte schriebenEs beginnt mit einer Rebellion: Im Jahr 1074 begehren Kölner Bürger gegen den tyrannischen Erzbischof Anno II. auf. Der Kampf um die Machtverhältnisse gipfelt in der berühmten Schlacht von Worringen. Noch heute kann man den „Annostollen“ in einer Tiefgarage unter der Domplatte besichtigen, wo der Erzbischof damals entkam.

Georg Bönisch erzählt mit diesem und fünfzehn weiteren skandalösen Fällen die Geschichte der einstmals größten Stadt Deutschlands neu und gewährt einen Blick auf die Schattenseiten der Domstadt.Verfehlungen, Verbrechen und Verfolgungen aus 800 Jahren Kölner GeschichteAufregende Auseinandersetzung mit Kriminalfällen, die Köln bis heute prägenFür Krimi-Leser, Köln-Fans und alle, die mehr zur Stadtgeschichte wissen wollen!Hexen, Fälscher, Revoluzzer – und der erste V-Mann der Kölner PolizeiDer Hexenprozess gegen Katharina Henot, der Aufstand der Gaffeln gegen den Rat, der Rebell Nikolaus Gülich, die Kölner Bartholomäusnacht, der Prozess wegen des berühmten Kölner Klüngels: Wer weiß, welche Straftaten vom Mittelalter bis zum Ende des 19. Jahrhunderts in der Domstadt für Aufsehen sorgten, versteht das Köln von heute besser.

Echte Kölner Geschichte(n) mit bekannten und weniger bekannten Kriminalfällen: Ein wahrer Schatz für alle, die Köln lieben und wissen wollen, wie die Domstadt tickt!

Bönisch Tatort Köln jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Bönisch, Georg
Georg Bönisch, geb. 1948, war Redakteur bei der Kölnischen Rundschau, Die Welt und dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel. Er ist Autor mehrerer Sachbücher. Im Greven Verlag erschienen unter anderem: Fernschreiben 827 – Der Fall Schleyer, die RAF und die Stasi, Der 96-Prozent-Mann und der True-Crime-Band Düsseldorf Kriminell –
Mörder, Zocker, Terroristen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.