Buch, Deutsch, Band 70, 273 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 233 mm, Gewicht: 422 g
Buch, Deutsch, Band 70, 273 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 233 mm, Gewicht: 422 g
Reihe: Internetrecht und Digitale Gesellschaft
ISBN: 978-3-428-19338-7
Verlag: Duncker & Humblot GmbH
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Rechtswissenschaften Öffentliches Recht Verwaltungsrecht Allgemeines Informationsrecht, Datenschutzrecht
- Rechtswissenschaften Bürgerliches Recht Schuldrecht Verbraucherschutz, Verbraucherverträge, AGB
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziale Gruppen/Soziale Themen Ethische Themen & Debatten
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Gewerblicher Rechtsschutz Wettbewerbs- und Kartellrecht, Werberecht
Weitere Infos & Material
1. Einführung
Hintergrund und Problemstellung – Gang der Darstellung
2. Einordnung der Begrifflichkeiten und ethische Verantwortlichkeit im Rahmen des Influencer Marketings
Ethische Verantwortlichkeit im Rahmen des Influencer Marketings
3. Rechtlicher Rahmen betreffend die Verantwortlichkeit im Rahmen des Influencer Marketings und dessen Folgen
Rechtlicher Rahmen betreffend die Verantwortlichkeit im Rahmen des Influencer Marketings – Folgen des divergierenden Haftungssystems als rechtlicher Rahmen des Influencer Marketings
4. Rechtliche Verantwortlichkeit im Rahmen des Influencer Marketings
Die rechtliche Verantwortlichkeit im Rahmen des Influencer Marketings
5. Ausblick: Künftige Verantwortlichkeit im Rahmen des Influencer Marketings und Vergleich zur rechtspolitischen Entwicklung innerhalb wie außerhalb der EU
Die künftige Verantwortlichkeit im
Rahmen des Influencer Marketings: De lege ferenda? – Gesetzgeberische Entwicklung zum sozialethischen Einfluss des Influencer Marketings innerhalb wie außerhalb der EU – Konformität von ethischer wie rechtlicher Verantwortlichkeit im Rahmen des Influencer Marketings?
6. Zusammenfassung und Thesen