Börnert-Ringleb / Casale / Balt | Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule | Buch | 978-3-17-040424-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 285 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 232 mm, Gewicht: 427 g

Börnert-Ringleb / Casale / Balt

Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule

Erscheinungsformen - Entwicklungsmodelle - Implikationen für die Praxis
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-17-040424-3
Verlag: Kohlhammer

Erscheinungsformen - Entwicklungsmodelle - Implikationen für die Praxis

Buch, Deutsch, 285 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 232 mm, Gewicht: 427 g

ISBN: 978-3-17-040424-3
Verlag: Kohlhammer


SchülerInnen mit Lernschwierigkeiten zeigen häufig auch Probleme im Verhalten - und umgekehrt. Für SchülerIinnen und Lehrkräfte sind solche gleichzeitig auftretende Phänomene eine große Herausforderung, die mit Fragen zur gezielten Unterstützung dieser Zielgruppe einhergeht.

Das Buch fokussiert das Phänomen gleichzeitig auftretender Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule mit dem Ziel, Grundlagen- und Handlungswissen zu dem Thema zu vermitteln. Dabei richtet sich das Werk gleichermaßen an interessierte PraktikerInnen, Studierende und Forschende, die sich aus verschiedenen Anlässen mit dem Thema auseinandersetzen wollen. In insgesamt 25 Kapiteln bearbeiten ausgewiesene ExpertIinnen aus der Sonderpädagogik, der Psychologie, der Erziehungswissenschaft und der Bildungsforschung verschiedene Themen, die für das gemeinsame Auftreten von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule relevant sind.

Börnert-Ringleb / Casale / Balt Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studierende des Lehramts, ReferendarInnen, LehrerInnen an allgemeinen und Sonderschulen.

Weitere Infos & Material


Dr. Moritz Börnert-Ringleb ist Juniorprofessor für Pädagogik bei Beeinträchtigungen des Lernens an der Leibniz Universität Hannover. Dr. Miriam Balt ist dort wissenschaftliche Mitarbeiterin. Dr. Moritz Herzog ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen. Dr. Gino Casale ist Professor am Institut für Bildungsforschung in der School of Education der Bergischen Universität Wuppertal.

Mit Beiträgen von Janis Bosch, Armin Castello, Charlotte Dignath, Andreas Gold, Conny Griepenburg, Michael Grosche, Tobias Hagen, Mackus Hasselhorn, Thomas Hennemann, Markus Hess, Christian Huber, Linda Juang,
Dorothea Krampen, Johanna Krull, Jörg-Tobias Kuhn, Pawel Kulawiak, Tatjana Leidig, Friedrich Linderkamp, Timo Lüke,
Katja Mackowiak, Sina Napiany, Lars Orbach, Sharleen Pevec, Bodo Przibilla, Heinrich Ricking, Herbert Scheithauer,
Marion Scherzinger, Kirsten Schuchardt, Miriam Schwarzenthal, Roland Stein, Karolina Urton, Christin Vanauer, Marie-Christine Vierbuchen, Alexander Wettstein, Jürgen Wilbert.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.