Bonnemeier | Propaganda-Pandemie | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 459 Seiten

Bonnemeier Propaganda-Pandemie

Die zehn Prinzipen der Kriegspropaganda im Corona-Krieg
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-347-55861-8
Verlag: tredition
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

Die zehn Prinzipen der Kriegspropaganda im Corona-Krieg

E-Book, Deutsch, 459 Seiten

ISBN: 978-3-347-55861-8
Verlag: tredition
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



Covid-19: Pharmainvestor Bill Gates redet von Weltkrieg. In jedem Krieg stirbt die Wahrheit zuerst. Die größte Propaganda-Pandemie aller Zeiten hat die Welt auf den Kopf gestellt. Sie macht Schwarz zu Weiß. Sie lässt Lügen als Wahrheit erscheinen und umgekehrt. Sie manipuliert 'auf Teufel komm raus'. Zum Beispiel durch Umkehr wie in George Orwell´s Dystopie und Warnung '1984'. Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke. Propaganda erreicht die Menschen viel leichter als Aufklärung. Sie schießt ihre Pfeile direkt auf menschliche Emotionen wie Angst oder Hass. Und sie trifft. Auf die Schnelle. Sogar unbewusst. Im Vorbeigehen. Ein emotionales Plakat kann mehr bewirken als ein mit viel Aufwand recherchiertes und geschriebenes Buch voller Fakten. Die Agentur, die mit der Brutkastenlüge Kriegsstimmung zur Vorbereitung des Irakkrieges angeheizt hat, ist auch im Corona-Krieg wieder dabei. Auf 'Bewährtes' greift man gern zurück. Welche Lügen werden uns in dieser entscheidenden Schlacht des Weltkrieges gegen die Menschlichkeit aufgetischt? Noch nie in der Geschichte der Menschheit wurden Kriege für die Gesundheit der Menschen geführt. Kriegs-Propaganda attackiert den Verstand, die Demokratie und die Menschenrechte. Sie steuert die Massen durch Emotionen, psychologische Kriegsführung und Massenpsychologie. Doch wir können uns schützen und müssen uns wehren. Wissen und Wahrheit entwaffnen Kriegspropaganda. Darum werden sie so erbittert bekämpft. Sandra Bonnemeier untersucht und belegt mit zahlreichen Beispielen und mehr als 500 historischen und aktuellen Quellen den Einsatz der zehn Prinzipen der Kriegspropaganda im Corona-Krieg. Sie zeigt auf, warum er überhaupt geführt wird, auf welche Weise, was der 'Great Reset' damit zu tun hat und dass bis 2025 die Welt eine andere sein wird. Die Autorin warnt vor dem größten Raubzug aller Zeiten durch eine gigantische Enteignung. Die Kapitalistenlobby macht kein Geheimnis daraus. Es wird Zeit, dass die Menschen sich wehren. Gemeinsam. Der Corona-Krieg endet, wenn das Kartenhaus der Kriegs-Propaganda zusammenbricht, weil genug Menschen das falsche Spiel erkennen. 'Man kann einige der Leute die ganze Zeit täuschen und alle Leute manchmal, aber man kann nicht alle Leute die ganze Zeit täuschen.' Abraham Lincoln

Die Autorin Sandra Bonnemeier ist Dipl.-Wirtschaftsjuristin (FH), Betriebswirtin, Personalbetriebswirtin, Fachjournalistin und Autorin. Sie hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter den mehr als 700 Seiten starken Praxisratgeber Existenzgründung. Nach 17 Jahren in der freien Wirtschaft, z. B. im Controlling in der Chemieindustrie und als Beraterin für Existenzgründer sowie kleine und mittelständische Unternehmen, ist sie den Öffentlichen Dienst gewechselt. Eine Welt mit eigenen, informellen Regeln, von denen die steuerzahlenden Bürger zumeist nichts ahnen. Die Autorin hat 16 Jahre lang zunächst die Zustände in NRW und später als Bürgermeisterin in Bayern erlebt. Ihr Fazit: Die Demokratie ist schwer krank. Ein Virus hat das System befallen. Nicht die berechtigten Anliegen und Bedürfnisse der Bürger stehen angemessen im Mittelpunkt, sondern ganz andere Interessen. Der Souverän ist weit von Souveränität entfernt. Das System dient nicht den Bürgern. Diese sind vielmehr umgekehrt zu Dienern eines kranken Systems degradiert worden. Demokratie wurde geradezu pervertiert. Der Souverän wurde zum Untertan gemacht und Lobbyisten zu Entscheidern. Das fängt schon in den Dörfern und Städten an.

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1 Vorwort und Einleitung Manchmal muss es schlechter werden, bevor es besser werden kann. In diesem Dilemma befinden wir uns aktuell. Wir können viel dafür tun, damit es möglichst schnell besser wird. Noch immer glauben viele, es wird wieder alles gut, wenn sie nur blind gehorchen. Doch das ist eine Täuschung. Es wird nicht gut, weil und so lange sie blind gehorchen. Unkritischer, stumpfer, blinder Gehorsam hat schon viel Leid verursacht aber noch nie die Menschen in bessere Zeiten geführt. Für wen habe ich dieses Buch geschrieben? Für alle, die sich vor der Manipulation durch Kriegspropaganda schützen wollen. Dazu muss man sie erst einmal erkennen. Ehrlich gesagt habe ich das Buch auch für mein Gewissen geschrieben. Nichtstun ist derzeit keine Option. Ich möchte geradeheraus und mit gutem Gewissen antworten können, wenn mich später jemand fragt: Wo warst Du als…Hast Du mitgemacht? Hast Du geschwiegen? Dieses Buch ist für alle, die wissen wollen, um nicht blind glauben zu müssen, was man Ihnen erzählt. Darum enthält es über 500 Quellenangaben. Glauben Sie nicht. Prüfen Sie gern nach. Wer wenig weiß, muss viel glauben. Der Corona-Krieg basiert auf Glauben, auf Fantasie, auf Massenpsychologie und auf Angst. Ganz ähnlich wie Religion. Inzwischen weiß jeder, der sich eine eigene Meinung zu bilden versucht, statt „seine“ Meinung den Mainstreammedien zu entnehmen, zumindest, dass etwas faul ist an der inzwischen schon wahnhaften Corona-Geschichte, die nicht einmal hinterfragt werden darf. Der Corona-Gott duldet keine anderen Götter neben sich. Wer einmal skeptisch geworden ist informiert sich weiter. Dafür gibt es inzwischen viele gute Bücher wie z. B. die von Clemens Arvay, die der Professoren Karina Reiss und Sucharit Bhakdi oder die Bücher der Ärzte Dr. Wolfgang Wodarg und Dr. Gunter Frank. Das Buch Der Virus-Wahn von dem Journalisten Thorsten Engelbrecht sowie den Doktoren Claus Köhnlein, Samantha Bailey und Stefano Scoglio erklärt z. B. über Sars CoV 2 hinaus das Interesse der Medizinindustrie an lukrativen Seuchen, die Wertlosigkeit der PCR-Tests (natürlich nicht für die Profiteure der Pandemie) und tödliche Behandlungen. Das waren nur einige Beispiele. Auch im Internet findet man trotz privatwirtschaftlich organisierter Zensur noch jede Menge Informationen, etwa über die Verschwörung, die Labortheorie zum Ursprung des Virus als Verschwörungstheorie darzustellen. Hierzu hat etwa der Journalist Boris Reitschuster ein aufschlussreiches Interview mit Prof. Dr. Roland Wiesendanger von der Universität Hamburg geführt. 1 Die Internetseite von Dr. Wolfgang Wodarg bietet eine Fülle an Informationen, vor denen man vielleicht lieber die Augen verschließen möchte. Nur hilft das nichts. Ein Beispiel: „Craig Paardekooper und andere haben die US-amerikanische Datenbank VAERS, in der die Schäden in engem zeitlichen Zusammenhang mit der Verabreichung der Präparate von BioNTech/Pfizer, Moderna und Janssen dokumentiert werden, einer genauen Analyse unterzogen. Dabei hat sich herausgestellt, dass die einzelnen Chargen der sogenannten Impfungen eine extrem unterschiedliche Toxizität aufweisen. Bei einigen Chargen ist die Toxizität um bis zu 3000-fach erhöht. Die Impfentscheidung wird dabei zum russisch Roulette… Bayer Chef Stefan Oelrich… hat in seiner Rede beim World Health Summit 2021 in Berlin die mRNA-Vakzine als „Gentherapie bezeichnet, die 95 % der Bevölkerung noch 2 Jahren vorher abgelehnt hätten“. Auf der Angstwelle reitend probieren profitorientierte Pharmaunternehmen derzeit alles aus an Methoden und Produkten, was sich patentieren lässt und haben es über die parallel laufenden Datensammelaktionen sehr leicht, die Wirkung ihrer Experimente zu beobachten – ohne dafür haften zu müssen. Widerstand durch Ethikkommissionen ausgeschlossen.“2 Man sollte meinen: Das reicht schon, um von blindem Vertrauen in die Propaganda wieder in den Verstand und zum Nachdenken zu kommen. Doch so einfach ist es nicht. Propaganda ist höchst wirksam und gut erprobt. Im Ersten Weltkrieg kam sie als kriegspsychologische Waffe erstmals in großem Stil zum tödlichen Einsatz. Und diese Waffe wirkt sogar noch bis heute nach. Wir müssen es akzeptieren, dass nicht jeder für Fakten zugänglich ist, die nicht in sein durch Propaganda erzeugtes Fantasiegebilde von der Realität passen. Auch oder gerade nach zwei Jahren Propaganda-Pandemie nicht und trotz all der aufgeflogenen Schwindel, Lügen, Ungereimtheiten, all den unlogischen, rücksichtslosen, rechts- und verfassungswidrigen Maßnahmen nicht. Dieses Buch habe ich deshalb nicht geschrieben für diejenigen, denen es vielleicht die nützlichsten Dienste leisten könnte: Den Glaubensbrüdern und -schwestern der Corona-Religion. Sie würden und werden es derzeit nicht lesen, weil die durch Propaganda ausgelösten Gefühle wie Angst sie fest im Griff haben. Oder sie würden es mit einem der durch Propaganda antrainierten Begriffe abtun. Alles Geschwurbel. Verschwörungstheorien. Alles Nazis außer Mutti. Das sind die „Argumente“ für diejenigen, die keine Argumente haben. Die Waffen des Fußvolks der Propaganda, mit denen sie den Propaganda-Krieg insbesondere in den „sozialen“ Netzwerken führen, indem sie mit dümmlichen, aber wirksamen Schlagworten und Parolen wild um sich schlagen. Menschen haben schon immer die großen Lügen vergöttert. Doch diese Zeit geht nun zu Ende. Ein neues Zeitalter bricht an. Es ist ein mühsamer Prozess, aber er wird sich lohnen. Propaganda attackiert den Verstand, so dass die Betroffenen rational kaum oder gar nicht mehr zu erreichen sind. Auch wenn es schwer fallen mag: Wir müssen das akzeptieren. Eigenes Erleben kann an dem hypnoseähnlichen Zustand noch etwas ändern und Menschen aufwachen lassen. Worte und Informationen eher nicht mehr. Andere sind vielleicht gar nicht mehr in der Lage, sich von der Propaganda und den Lügen zu lösen. Noch heute glauben viele die verkommenen Kriegslügen aus dem Irakkrieg oder sogar aus dem Ersten Weltkrieg von der alleinigen Schuld der Deutschen. Bis heute wirken diese Lügen dramatisch nach. Wiederum andere spielen das Spiel mit. Nicht aus Angst vor Corona, sondern vor Repressalien. Der Job. Die Familie. Die Raten für Haus und Auto. Und überhaupt. Was sollen die Leute denken, wenn ich sage, was ich denke und zu viel denke, bevor ich etwas sage? Die Propaganda gibt die Richtung vor. Der Kommunikationswissenschaftler Prof. Dr. Michael Meyen hat in seinem gleichnamigen Buch die Propaganda-Matrix in Anlehnung an den Film Matrix wunderbar beschrieben. In dem Film gibt es eine bekannte Schlüsselszene: Rote oder blaue Pille? Schluckt Neo die blaue Pille bringt sie ihn zurück in die heile Traumwelt der Matrix. Die rote Pille wird ihm die Augen öffnen für die reale Welt. Neo traut sich. Er schluckt die rote Pille und sieht durch den Nebel. Seine Realität war eine große Lüge. Die Realität der Matrix basierte auf Illusionen. Alle nur geschaffen, um ihn zu täuschen und die Wahrheit zu verschleiern. Filme sind nicht einfach nur Filme. Sie zeigen uns oft die Wahrheit. Michael Meyen erklärt in seinem Buch, warum aktuell die „Älteren“ eher der roten Pille zugeneigt sind: „Die rote Kapsel zu nehmen, ist anstrengend und hat wie alles seinen Preis. Im Film erklärt Morpheus Neo, dass er normalerweise nur ganz junge Leute aus ihrem Kokon holt. Die anderen hätten sich schon so sehr an die Matrix gewöhnt, das sie sich selbst dann weigern würden, ihren Geist zu befreien, wenn er ihnen die Tür zeigt. Das Cypher-Syndrom. Im richtigen Leben, das oft ein falsches bleibt, scheint es genau umgekehrt zu sein. Erst wer alt genug ist, um nicht mehr um seinen >Platz in der Sozialordnung< fürchten zu müssen, bringt die wichtigste Voraussetzung mit, um aus der Propaganda-Matrix ausbrechen zu können: eine Absage an die süßen Belohnungen, die Konformität in jeder Gesellschaft verspricht.“ 3 Konformität ist das Kernanliegen der politischen Propaganda. Die Menschen sollen dem verstorbenen französischen Soziologen, Theologen und Propagandaforscher Jaques Ellul zufolge, dienstbar und konform gemacht, also in die gewünschte Spur gebracht werden. Relativ leicht funktioniert das mit Kindern und Jugendlichen und eben den jüngeren Erwachsenen, so wie es Michael Meyen beschrieben hat. Politik und die Strippenzieher der großen Umbrüche umgarnen deshalb sehr heftig auch die Jugend mit ihrer Propaganda. Kinder und Jugendliche sind leichte Beute. Sie lassen sich relativ leicht formen und lenken. Dr. Michael Meyen ist zu 100 Prozent zuzustimmen, wenn er im Untertitel des Buches feststellt: „Der Kampf für freie Medien entscheidet über unsere Zukunft.“ Oder anders ausgedrückt: Ohne unfreie Medien gäbe es weder die gegenwärtige Propaganda-Pandemie noch hätten Kriege...



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