Buch, Deutsch, 71 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 126 g
Reihe: essentials
Buch, Deutsch, 71 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 126 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-18499-5
Verlag: Springer
Das vorliegende Kommunikationskonzept unterstützt Investoren, Betreiber und Institutionen bei der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation für den Bereich Tiefe Geothermie und zeigt Wege auf, die Akzeptanz für das lokale Projekt zu fördern. Es geht auf den Auftrag des durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderten Forschungsprojektes „TIGER – Tiefe Geothermie: Akzeptanz und Kommunikation einer innovativen Technologie" zurück.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Energie- & Versorgungswirtschaft Energiewirtschaft: Alternative & Erneuerbare Energien
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Technische Wissenschaften Energietechnik | Elektrotechnik Geothermale Energie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation
Weitere Infos & Material
Grundsätze erfolgreicher Projektkommunikation.- Kommunikationskanäle und Kernbotschaften .-Akzeptanzfördernde Maßnahmen und Krisenkommunikation.