E-Book, Deutsch, 538 Seiten, eBook
Bouncken / Pfannstiel / Reuschl Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus II
2014
ISBN: 978-3-658-05134-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Prozesse, Produktivität, Diversität
E-Book, Deutsch, 538 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-05134-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Management von Dienstleistungen zählt zu den zentralen Herausforderungen im Gesundheitssektor. Dabei gilt es Optimierungs- und Gestaltungspotenziale zu erkennen und Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Vor diesem Hintergrund wurde dem Thema „Prozess-, Produktivitäts- und Diversitätsmanagement“ ein zweiter Sammelband
gewidmet, in dem profilierte Wissenschaftler und Vertreter aus der Praxis in insgesamt 21 Beiträgen zeigen, welche Möglichkeiten, Vorgehensweisen und Methoden bestehen, um Dienstleistungen im Krankenhaus zu optimieren und zu gestalten. Aus theoretischen Erkenntnissen, werden zahlreiche praktische Handlungsempfehlungen für Krankenhäuser abgeleitet.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Entlassmanagement im Krankenhaus.- IT-unterstützte Modellierung klinischer Prozesse.- Work-Learn-Life-Balance.- Coaching and Mentoring als Faktor für erfolgreiche Führung.