Buch, Deutsch, 545 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 828 g
Prozesse, Produktivität, Diversität
Buch, Deutsch, 545 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 828 g
ISBN: 978-3-658-05133-4
Verlag: Springer
Die Praxis und Theorie zum Management von Dienstleistungen gewinnt im Krankenhausbereich zunehmend an Bedeutung. Ziel ist es, den Herausforderungen des demografischen Wandels, des Fachkräftemangels und der Forderung nach mehr Wirtschaftlichkeit zu begegnen. Durch eine prozessorientierte Leistungserbringung, unter Einbeziehung der Mitarbeiter- und Patientenvielfalt (Diversität) können die Qualität, die Dienstleistungsproduktivität und die Zufriedenheit der Beteiligten im Dienstleistungsprozess gesteigert werden. Der zweite Sammelband greift Erkenntnisse zum Dienstleistungsmanagement in 21 Beiträgen von profilierten Wissenschaftlern und Vertretern aus der Praxis auf. Zahlreiche Beispiele geben Anregungen, wie Dienstleistungen erfasst, betrachtet und verbessert werden können.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Entlassmanagement im Krankenhaus.- IT-unterstützte Modellierung klinischer Prozesse.- Work-Learn-Life-Balance.- Coaching and Mentoring als Faktor für erfolgreiche Führung.