E-Book, Deutsch, 254 Seiten, eBook
Boyd Unternehmerisches Verhalten in der Rivalität
2004
ISBN: 978-3-322-81710-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wettbewerbsdynamische Untersuchung von Reaktionszeiten und Handlungsmustern am Beispiel der US-amerikanischen Warenhausbranche
E-Book, Deutsch, 254 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-81710-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Einführende Überlegungen.- 1.1 Einordnung.- 1.2 Zielsetzung.- 1.3 Vorgehen.- 2 Grundlagen.- 2.1 Einführung in die wettbewerbsdynamische Analyse.- 2.2 Motivation und Spektrum unternehmerischer Handlungen in der Rivalität.- 3 Forschungsstand.- 3.1 Darstellung.- 3.2 Relationen und empirische Ergebnisse.- 3.3 Bewertung und weiterer Forschungsbedarf.- 4 Hypothesen.- 4.1 Erfolgswirkung unterschiedlicher Reaktionszeiten.- 4.2 Entwicklung unternehmerischer Handlungsmuster.- 4.3 Zusammenfassung der Hypothesen.- 5 Empirische Untersuchung.- 5.1 Daten.- 5.2 Analyse.- 5.3 Ergebnisse.- 6 Diskussion.- 6.1 Erfolgswirkung unterschiedlicher Reaktionszeiten.- 6.2 Entwicklung unternehmerischer Handlungsmuster.- 6.3 Methodologisches Vorgehen und Implikationen für zukünftige Studien.- 6.4 Implikationen für die Praxis.- 6.5 Beschränkungen und weiterer Forschungsbedarf.- 7 Zusammenfassung.- Mathematischer Anhang.