Brandenberger | Strategische Bildkommunikation | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 104 Seiten, eBook

Reihe: Schriftenreihe der Kalaidos Fachhochschule Schweiz

Brandenberger Strategische Bildkommunikation

Über den Zusammenhang von psychologischen Kundenprofilen und Bildpräferenz
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-658-44736-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Über den Zusammenhang von psychologischen Kundenprofilen und Bildpräferenz

E-Book, Deutsch, 104 Seiten, eBook

Reihe: Schriftenreihe der Kalaidos Fachhochschule Schweiz

ISBN: 978-3-658-44736-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



In einer sich rasant verändernden Marketinglandschaft wird die Bedeutung einer authentischen Verbindung zwischen Unternehmen und Konsumenten immer dringlicher. Statt mit Inhalten zu überfluten, liegt die Herausforderung darin, durch gezielte visuelle Kommunikation eine tiefere Bindung aufzubauen. Diese Herausforderung wird besonders in der fehlenden Anpassung von Bildern an die psychologischen Profile der Zielgruppe deutlich, für die bisher kein empirisch validiertes Modell existiert.In diesem Buch wird ein tiefer Einblick in den Zusammenhang zwischen psychologischen Kundenprofilen und Bildpräferenzen durch die Untersuchung und Weiterentwicklung des EIC-Modells gewonnen. Die empirischen Ergebnisse, gewonnen aus einer Studie mit 95 Teilnehmenden, bestätigen diese Verbindung und eröffnen neue Perspektiven für die strategische Bildkommunikation. Als Resultat dieser Forschung präsentiert sich das ICS-Modell – ein Instrument, das Fotograf*innen und Marketingexpert*innen befähigt, die Bildkommunikation gezielt auf Zielgruppen auszurichten.Dieses Buch bietet nicht nur einen Einblick in die theoretischen Grundlagen, es regt auch dazu an, wie diese Erkenntnisse in der Praxis für eine wirkungsvolle visuelle Kommunikation genutzt werden können.
Brandenberger Strategische Bildkommunikation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einleitung.- Literatur-Review.- Methodenteil.- Diskussion.- Gestaltung.- Schlussteil.


Yannik Brandenberger
agiert in einer Doppelrolle als psychologischer Organisationsberater und Fotograf. Sein Fokus liegt auf Themen wie Kundenerlebnisse, Werbewirkung und Organisationsentwicklung, wobei er Organisationen gezielt berät.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.