Brandes / Wache / Schabel | Intellectual Capital und Kommunikation | Buch | 978-3-409-14277-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 179 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 138 mm x 209 mm, Gewicht: 320 g

Brandes / Wache / Schabel

Intellectual Capital und Kommunikation

Durch strategisches Kommunikationsmanagement Performance steigern, Leistungspotenziale ausschöpfen
2005
ISBN: 978-3-409-14277-9
Verlag: Gabler Verlag

Durch strategisches Kommunikationsmanagement Performance steigern, Leistungspotenziale ausschöpfen

Buch, Deutsch, 179 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 138 mm x 209 mm, Gewicht: 320 g

ISBN: 978-3-409-14277-9
Verlag: Gabler Verlag


Intellectual Capital ist der erfolgsentscheidende Faktor für Unternehmen. Das Buch zeigt, welche Weichenstellungen notwendig sind, um durch eine neue Rolle von Kommunikation und Interaktion die Gesamtperformance und den Gesamtwert des Unternehmens zu steigern. Mit praktischen Beispielen aus dem In- und Ausland.
Brandes / Wache / Schabel Intellectual Capital und Kommunikation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


I Konzeptionelle Grundlagen.- 1. Einleitung.- 2. Intellectual Capital — das unterbewertete Asset in der Bilanz.- 3. Die Kommunikationsbarrieren.- 4. Das CEO-Modell: Die wertsteigernde Rolle der Kommunikation.- 5. Kommunikation als integraler Bestandteil der Strategie.- II Erfahrungen aus der Praxis.- Die drei Marketeers.- Lernfähigkeit als Treiber von Wandel und Wettbewerbsfähigkeit.- Partnerschaftliche Führung als Voraussetzung für Teamplay.- Wissensmanagement — erfolgreich durch integrierte Kommunikation.- Innovation als Kernprozess.- Kommunikationsfähigkeit als Key Asset für Führungskräfte/Manager.- Wertschöpfungsoptimierung in der Unternehmenskommunikation.- Wertemanagement als Grundlage für Glaubwürdigkeit.- Respektvoller Umgang mit Menschen ist ein Erfolgsfaktor.- Internationales Management braucht kulturelle Flexibilität.- Mitarbeiterkommunikation im globalen Kontext.- Unternehmenskultur im globalen Kontext.- Schlussfolgerungen.- Standortbestimmung.- Literatur.- Die Herausgeber.- Autoren und Interviewpartner.


Wolfram P. Brandes ist Partner von Pareto Associates mit Schwerpunkt in den Bereichen Business Design, Innovationsmanagement und Führungskommunikation.

Frank Schabel ist Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der CSC Ploenzke AG. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die externe, interne und

elektronische Kommunikation.

Uwe Wache ist seit 20 Jahren in der Kommunikationsberatung und dort in führenden Positionen tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.