Buch, Deutsch, 179 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 138 mm x 209 mm, Gewicht: 320 g
Durch strategisches Kommunikationsmanagement Performance steigern, Leistungspotenziale ausschöpfen
Buch, Deutsch, 179 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 138 mm x 209 mm, Gewicht: 320 g
ISBN: 978-3-409-14277-9
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I Konzeptionelle Grundlagen.- 1. Einleitung.- 2. Intellectual Capital — das unterbewertete Asset in der Bilanz.- 3. Die Kommunikationsbarrieren.- 4. Das CEO-Modell: Die wertsteigernde Rolle der Kommunikation.- 5. Kommunikation als integraler Bestandteil der Strategie.- II Erfahrungen aus der Praxis.- Die drei Marketeers.- Lernfähigkeit als Treiber von Wandel und Wettbewerbsfähigkeit.- Partnerschaftliche Führung als Voraussetzung für Teamplay.- Wissensmanagement — erfolgreich durch integrierte Kommunikation.- Innovation als Kernprozess.- Kommunikationsfähigkeit als Key Asset für Führungskräfte/Manager.- Wertschöpfungsoptimierung in der Unternehmenskommunikation.- Wertemanagement als Grundlage für Glaubwürdigkeit.- Respektvoller Umgang mit Menschen ist ein Erfolgsfaktor.- Internationales Management braucht kulturelle Flexibilität.- Mitarbeiterkommunikation im globalen Kontext.- Unternehmenskultur im globalen Kontext.- Schlussfolgerungen.- Standortbestimmung.- Literatur.- Die Herausgeber.- Autoren und Interviewpartner.