E-Book, Deutsch, 121 Seiten, eBook
Brenner / Haller Von der Analyse zum Global Player
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-10196-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Aufbau und Führung von Vertriebssystemen im Ausland
E-Book, Deutsch, 121 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-10196-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Besonderheiten internationaler Märkte.- Definitionen und Abgrenzungsmerkmale: Marketing – Vertrieb bzw. Distribution – Verkauf.- Voraussetzungen und Entscheidungskriterien für die Expansion in Auslandsmärkte.- Entscheidung über das Zielland.- Markteintrittsstrategien: Alternative Vertriebsmöglichkeiten und deren Besonderheiten.- Aufbau eines schlagkräftigen Auslandsvertriebs.- Schulung der Vertriebspartner vor Start des aktiven Einsatzes.- Nachhaltigkeit des Vertriebsaufbaus (auslandsbezogene vertragliche Besonderheiten).- Vertriebliche Besonderheiten.- Exportkalkulation und die gebräuchlichsten Exportdokumente.- Exportfinanzierung.- Controlling im Auslandsgeschäft.