Buch, Deutsch, Band 26, 176 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 322 g
Entwicklung, Organisation, Arbeitsweise und wirtschaftliche Bedeutung
Buch, Deutsch, Band 26, 176 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 322 g
Reihe: Abhandlungen zur Mittelstandsforschung
ISBN: 978-3-663-00251-2
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Handwerks soll gezeigt werden, mit welchen Mitteln diese dazu beitragen können, dem handwerklichen Klein- und Mittelbetrieb in der Markt wirtschaft seine Existenzfähigkeit zu sichern.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtliche Themen Wirtschaftsgeschichte
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Handwerk
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Einkauf, Logistik, Supply-Chain-Management
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftsgeschichte
Weitere Infos & Material
Einleitung: Problemstellung.- I. Teil: Entwicklung und Stand der Einkaufsgenossenschaften des Handwerks in einzelnen Handwerkszweigen.- 1. Kapitel: Einkaufsgenossenschaften des Nahrungsmittelhandwerks.- 2. Kapitel: Einkaufsgenossenschaften des Bau- und Baunebengewerbes.- 3. Kapitel: Einkaufsgenossenschaften des Bekleidungshandwerks.- 4. Kapitel:Einkaufsgenossenschaften des metallverarbeitenden Handwerks.- 5. Kapitel: Einkaufsgenossenschaften sonstiger Handwerkszweige.- II. Teil: Organisation und Arbeitsweise der Einkaufsgenossenschaften des Handwerks.- 6. Kapitel: Die Organisation der Einkaufsgenossenschaften des Handwerks.- 7. Kapitel: Die Arbeitsweise der Handwerkergenossenschaften.- III. Teil: Die wirtschaftspolitische Bedeutung der Einkaufsgenossenschaften des Handwerks.- 8. Kapitel: Wettbewerbsstärkende Wirkungen der Handwerkergenossenschaften auf die eigene Absatzseite.- 9. Kapitel: Einflußmöglichkeiten der Handwerkergenossenschaften auf die Beschaffungsmärkte.- Schlußbemerkungen.