Buch, Deutsch, 531 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 1091 g
Reihe: Studien- und Übungsbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Aufgaben und Lösungen
Buch, Deutsch, 531 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 1091 g
Reihe: Studien- und Übungsbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
ISBN: 978-3-486-27439-4
Verlag: De Gruyter
Da die Medienwirtschaft zu den jüngeren Disziplinen der Wirtschaftswissenschaften gehört, existieren bisher nur wenige akademische Lehrbücher, in denen Studenten Aufgaben mit Lösungen oder Fallstudien finden. Die Herausgeber des Fallstudiensammelbandes "Medienmanagement" haben sich deshalb zum Ziel gesetzt, ,mit der Zusammenstellung geeigneter Übungsaufgaben und Lösungen die bestehende Lücke innerhalb der medienökonomischen Studien- und Übungsbücher zu schließen. Das Konzept des Buches stellt ein sinnvolles Instrument zur Unterstützung der Lehre an Hochschulen und zum Selbststudium in diesem Fachgebiet da. Den Herausgebern ist es gelungen, namhafte Autoren aus der Wissenschaft und Praxis zur Bearbeitung dieses komplexen und aktuellen Problemfeldes zu gewinnen. Sowohl Studierende, als auch Praktiker erhalten einen wertvollen Einblick in die Kernprobleme des Medienmanagements.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Konvergenz-orientierte Erlebniswelten. Audio-visuelle Erlebniswelten.
Print-Erlebniswelten. Spezielle Probleme des Medienmanagements der
Konvergenz. Bibliographie ausgewählter deutschsprachiger Schriften zum
Medienmanagement.