E-Book, Deutsch, 542 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm
Reihe: Studien- und Übungsbücher der Wirtschafts- und SozialwissenschaftenISSN
Brösel / Keuper Medienmanagement
Nachdruck 2015
ISBN: 978-3-486-81472-9
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Aufgaben und Lösungen
E-Book, Deutsch, 542 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm
Reihe: Studien- und Übungsbücher der Wirtschafts- und SozialwissenschaftenISSN
ISBN: 978-3-486-81472-9
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Da die Medienwirtschaft zu den jüngeren Disziplinen der Wirtschaftswissenschaften gehört, existieren bisher nur wenige akademische Lehrbücher, in denen Studenten Aufgaben mit Lösungen oder Fallstudien finden. Die Herausgeber des Fallstudiensammelbandes "Medienmanagement" haben sich deshalb zum Ziel gesetzt, ,mit der Zusammenstellung geeigneter Übungsaufgaben und Lösungen die bestehende Lücke innerhalb der medienökonomischen Studien- und Übungsbücher zu schließen. Das Konzept des Buches stellt ein sinnvolles Instrument zur Unterstützung der Lehre an Hochschulen und zum Selbststudium in diesem Fachgebiet da. Den Herausgebern ist es gelungen, namhafte Autoren aus der Wissenschaft und Praxis zur Bearbeitung dieses komplexen und aktuellen Problemfeldes zu gewinnen. Sowohl Studierende, als auch Praktiker erhalten einen wertvollen Einblick in die Kernprobleme des Medienmanagements.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Sprachwissenschaften
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Volkswirtschaftslehre Allgemein
Weitere Infos & Material
Konvergenz-orientierte Erlebniswelten. Audio-visuelle Erlebniswelten. Print-Erlebniswelten. Spezielle Probleme des Medienmanagements der Konvergenz. Bibliographie ausgewählter deutschsprachiger Schriften zum Medienmanagement.