Hoesli, Matthias
Matthias Hoesli ist Lehrer und promovierter Sachunterrichtsdidaktiker. Seit 2013 ist er als Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Pädagogischen Hochschule Luzern tätig. Neben seiner Unterrichtstätigkeit in der Fachdidaktik Natur-Mensch-Gesellschaft sowie der naturwissenschaftlich-technischen Begabungsförderung in der Volksschule ist er in der Koordination von Projekten wie der «Gendersensibilisierung in der Ausbildung von Natur- und Techniklehrpersonen» tätig.
Brovelli, Dorothee
Dorothee Brovelli ist Prorektorin Forschung und Entwicklung und Professorin für Didaktik der Naturwissenschaften an der Pädagogischen Hochschule Luzern sowie Honorarprofessorin an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Nach dem Physikstudium in Deutschland und den USA, der Dissertation und dem Lehrdiplom an der ETH Zürich und mehreren Jahren als Physiklehrerin am Gymnasium forscht und lehrt sie seit 2005 an der Pädagogischen Hochschule Luzern. Sie ist Mitglied der Hochschulleitung, leitet Forschungs- und Entwicklungsprojekte in der Physikdidaktik und engagiert sich in der MINT-Förderung.
Elderton, Melanie
Melanie Elderton ist Soziologin und seit 2016 als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Pädagogischen Hochschule Luzern tätig. Neben der Entwicklung von neuen Kursangeboten und Weiterbildungsstudiengängen sowie Unterrichtstätigkeiten in der Weiterbildung von Personal in der Volksschule ist sie in der Koordination von Projekten wie der «Gendersensibilisierung in der Ausbildung von Natur- und Techniklehrpersonen» tätig.
Dorothee Brovelli ist Prorektorin Forschung und Entwicklung und Professorin für Didaktik der Naturwissenschaften an der Pädagogischen Hochschule Luzern sowie Honorarprofessorin an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Nach dem Physikstudium in Deutschland und den USA, der Dissertation und dem Lehrdiplom an der ETH Zürich und mehreren Jahren als Physiklehrerin am Gymnasium forscht und lehrt sie seit 2005 an der Pädagogischen Hochschule Luzern. Sie ist Mitglied der Hochschulleitung, leitet Forschungs- und Entwicklungsprojekte in der Physikdidaktik und engagiert sich in der MINT-Förderung.Matthias Hoesli ist Lehrer und promovierter Sachunterrichtsdidaktiker. Seit 2013 ist er als Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Pädagogischen Hochschule Luzern tätig. Neben seiner Unterrichtstätigkeit in der Fachdidaktik Natur-Mensch-Gesellschaft sowie der naturwissenschaftlich-technischen Begabungsförderung in der Volksschule ist er in der Koordination von Projekten wie der «Gendersensibilisierung in der Ausbildung von Natur- und Techniklehrpersonen» tätig.Melanie Elderton ist Soziologin und seit 2016 als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Pädagogischen Hochschule Luzern tätig. Neben der Entwicklung von neuen Kursangeboten und Weiterbildungsstudiengängen sowie Unterrichtstätigkeiten in der Weiterbildung von Personal in der Volksschule ist sie in der Koordination von Projekten wie der «Gendersensibilisierung in der Ausbildung von Natur- und Techniklehrpersonen» tätig.