Bühler / Kaennel / Mauz | Bewegende Begegnung. Rencontre interpellante | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Französisch, 368 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 225 mm

Bühler / Kaennel / Mauz Bewegende Begegnung. Rencontre interpellante

Aufsätze, Einmischungen, Predigten. Articles, interventions, prédications
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-290-18263-2
Verlag: Theologischer Verlag Zürich
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)

Aufsätze, Einmischungen, Predigten. Articles, interventions, prédications

E-Book, Deutsch, Französisch, 368 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 225 mm

ISBN: 978-3-290-18263-2
Verlag: Theologischer Verlag Zürich
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)



Die Theologie des Zürcher Systematikers Pierre Bühler zielt ganz auf Begegnung, die in einem hermeneutischen Sinn in ständiger Bewegung ist. Dieses Grundmotiv zeigt sich ebenso in der akademischen Tätigkeit des Autors – exemplarisch dokumentiert durch eine Auswahl von Aufsätzen – wie für seine vielfältigen Einmischungen in kirchen- und gesellschaftspolitische Debatten. Nebst diesen (kirchen-)politischen Stellungnahmen illustriert der Band durch ausgewählte und bislang meist ungedruckte Predigten auch seine kirchliche Arbeit im engeren Sinn.

Dieses Buch zum 70. Geburtstag Pierre Bühlers zeigt den geübten Grenzgänger in all seinen Facetten: zwischen deutschsprachiger und französischsprachiger Theologie, Kirche und Politik.

Bühler / Kaennel / Mauz Bewegende Begegnung. Rencontre interpellante jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Mauz, Andreas
Andreas Mauz, Dr. theol., lic. phil., Jahrgang 1973, ist Oberassistent am Institut für Hermeneutik und Religionsphilosophie (IHR) der Theologischen Fakultät Zürich.

Kaennel, Lucie
Lucie Kaennel, Dr. theol., Dr. sc. rel., Jahrgang 1965, ist Theologin und Judaistin.

Pilgram-Frühauf, Franzisca
Franzisca Pilgram-Frühauf, Dr. phil., Jahrgang 1977, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut Neumünster (Zollikerberg) und an der Lehrstuhl für Spiritual Care der Universität Zürich.

Bühler, Pierre
Pierre Bühler, Dr. theol., Jahrgang 1950, ist emeritierter Professor für Systematische Theologie der Universität Zürich und war Leiter des Instituts für Hermeneutik und Religionsphilosophie.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.