Buch, Deutsch, Band 09, 434 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 230 mm, Gewicht: 686 g
Reihe: Sportmanagement
Grundlagen - Anwendungen - Praxisbeispiele
Buch, Deutsch, Band 09, 434 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 230 mm, Gewicht: 686 g
Reihe: Sportmanagement
ISBN: 978-3-503-23663-3
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Nachhaltigkeit als gesamtgesellschaftliche Aufgabe hat längst den Sport-, Kultur- und Eventbereich erreicht. Sportvereine, Verbände und Kultureinrichtungen sind nicht nur gefordert, nachhaltigere Events zu schaffen, sie sollen auch als Gesamtorganisation nachhaltiger wirken.
Welche Ansätze und Instrumente eines sport- und kulturspezifischen Nachhaltigkeitsmanagements überzeugen, nimmt das Expertenteam um André Bühler und Gerd Nufer aus vielseitigsten fachlichen Perspektiven in den Blick:
- Grundlegende Themen des Nachhaltigkeitsmanagements
- Betriebswirtschaftliche Funktionen eines nachhaltigen Managements
- Spezielle Aspekte des Nachhaltigkeitsmanagements in Sport und Kultur
- Fallbeispiele aus dem Fußball, Basketball, Golfsport sowie aus dem Kultursektor
Ein einzigartiges Lehr- und Praxisbuch, das in 20 Kapiteln die unterschiedlichen Facetten eines ganzheitlichen Nachhaltigkeitsmanagements mit exklusiven Brancheneinblicken aufzeigt.
Zielgruppe
- Studierende und Lehrende in den Bereichen Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsmanagement, Sportmanagement, Kultur- und Eventmanagement
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Eventmanagement
- Geowissenschaften Umweltwissenschaften Nachhaltigkeit
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sportveranstaltungen, Sportmanagement, Teams & Clubs
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Politik, Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Sport- und Freizeitindustrie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltiges Wirtschaften
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Kulturpolitik, Kulturmanagement