Buch, Deutsch, 218 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 289 g
Reihe: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
Buch, Deutsch, 218 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 289 g
Reihe: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
ISBN: 978-3-8382-1993-6
Verlag: ibidem-Verlag
Corinna Koch (Münster)
Einbezug der Herkunftssprachen Russisch und Türkisch in die Wortschatzarbeit im lehrbuchbasierten Französischunterricht – Wortschatzanalyse und unterrichtspraktische Vorschläge
Jannik Schwebel-Schmitt (Kassel)
Demokratielernen im Fremdsprachenunterricht: Ein Modellvorschlag zur Erweiterung bisheriger Kompetenzansätze
Claudia Finkbeiner & Wiebke Sophie Ost & Claudia Schlaak (Kassel)
Virtual Reality in der Lehrkräfteausbildung: Eine empirische Studie zu Einstellungen von zukünftigen Fremdsprachenlehrkräften
Daniel Reimann & Felicia Bayer & Vanessa Santodonato (Berlin)
Schülerinnen und Schüler mit rumänischsprachigem Hintergrund im
Italienisch- und Spanischunterricht
Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen
Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen
Profil & Nachruf:
Prof. Dr. Johannes Kramer (†) (Universität Trier)
(Thiele, Mainz)
Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (SoSe 2024)
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Fremdsprachenerwerb und -didaktik
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Sprachwissenschaften
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Einzelne Sprachen & Sprachfamilien
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Literatur, Deutsch, Fremdsprachen (Unterricht & Didaktik)