Busch | De Pälzer Max un Moritz. Em Willem Busch soi siwwe Lausbuwegschischde ins Pälzische iwwersetzt | Buch | 978-3-947994-99-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 64 Seiten, GB, Format (B × H): 156 mm x 215 mm, Gewicht: 256 g

Reihe: Max und Moritz (Edition Tintenfaß)

Busch

De Pälzer Max un Moritz. Em Willem Busch soi siwwe Lausbuwegschischde ins Pälzische iwwersetzt

Max und Moritz - Pfälzisch
Erscheinungsjahr 2022
ISBN: 978-3-947994-99-1
Verlag: Edition Tintenfaß

Max und Moritz - Pfälzisch

Buch, Deutsch, 64 Seiten, GB, Format (B × H): 156 mm x 215 mm, Gewicht: 256 g

Reihe: Max und Moritz (Edition Tintenfaß)

ISBN: 978-3-947994-99-1
Verlag: Edition Tintenfaß


Die „siwwe Lausbuwegschischde“ sind allen Freunden von „Max und Moritz“ und vor allem den Freunden des (Kur-)Pfälzer Dialekts gewidmet. In der vorliegenden Übertragung sind die kleinen Helden nun echte „Pälzer Krischer“ geworden. Als „Lauser, Bengel, Seggel, Raiwer, Lumbedeiwel, Bankert, Hannebämbel, Stromer, Schode, Schlawiner, Daachdieb“ usw. treiben sie ihr erfinderisches Unwesen in pfälzischer Mundart. Gewürzt mit einer Portion Pfälzer Humor lässt Walter Sauer den Leser das Altbekannte und Geliebte in mundartlicher Diktion neu erleben.
Busch De Pälzer Max un Moritz. Em Willem Busch soi siwwe Lausbuwegschischde ins Pälzische iwwersetzt jetzt bestellen!

Zielgruppe


Freunde der pfälzischen Mundart und ihre Sprecher. Freunde von Max und Moritz.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.