Buch, Deutsch, Band 52, 238 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 434 g
Reihe: Heidelberger Jahrbücher
Buch, Deutsch, Band 52, 238 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 434 g
Reihe: Heidelberger Jahrbücher
ISBN: 978-3-540-88646-4
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Die Meinensstrategie: ein Grundmuster rationaler Überzeugungsbeeinflussung in der sprachlichen Verständigung.- Der Embryo in vitro: „Mitmensch“ oder bloßer „Zellhaufen“?.- „Von verrückten alten Männern, die Berge versetzen wollten“.- Die Überzeugungsstrategien von Restitutionsbewegungen.- Folgt dasVolk?.- Wie überzeugt Literatur?.- „Was kläfft ihr denn?“.- Wie lässt sich ein weiser König überzeugen?.- Drohen, verleumden, klagen.- Überzeugungsstrategien in der griechischen Diplomatie.- Mittelalterliche Geschichtsschreibung als Überzeugungsstrategie.- Wie sage ich’s meinem Kinde?.- Lernen und Überzeugung.- Sprache und Macht der Gene.