E-Book, Deutsch, Band 17, 222 Seiten, eBook
Reihe: Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien in NRW
Charlton / Neumann-Braun / Aufenanger Fernsehwerbung und Kinder
1995
ISBN: 978-3-322-80853-0
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Werbeangebot in der Bundesrepublik Deutschland und seine Verarbeitung durch Kinder Band 1: Das Werbeangebot für Kinder im Fernsehen
E-Book, Deutsch, Band 17, 222 Seiten, eBook
Reihe: Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien in NRW
ISBN: 978-3-322-80853-0
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I Das Werbeangebot für Kinder.- 1 Kommerzialisierte und mediatisierte Kindheit — eine aktuelle Bestandsaufnahme.- 2 Umfang und Programmumfeld von Kinderwerbung: Spotwerbung für Kinder und mit Kindern im deutschen Fernsehen.- 3 Weltbilder und Argumentationsmuster in Kinderwerbung: Werbespots und Spielsendungen.- 4 „Kindersendungen“ und Unterbrecherwerbung — ein kritischer Beitrag zur Definitionsproblematik.- 5 Kinder, Tiere, Frauen — Stereotype in der Werbung: eine produkt- und organisationsanalytische Fallstudie.